Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - PNG skalieren/zuschneiden

D

Dittsche

Guest

Hallo Community.

Ich habe da mal ein Problem welches für mich schwer im Titel zu beschreiben ist jedoch wahrscheinlich extrem einfach zu lösen ist wenn man versteht was ich beabsichtige.

Folgendes:

Ich habe ein Template für einen Button, welcher auf einem transparenten Hintergrund liegt. Die Bildgröße gesamt beträgt 1920 x 1080.
Ich möchte nun den Button an sich als PNG-Datei gespeichert haben, da bei meinem Service bei welchem ich das Bild nutzen möchte, dieses automatisch auf eine Breite von 320px skaliert wird.

Wie müsste ich nun vorgehen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... da bei meinem Service bei welchem ich das Bild nutzen möchte, dieses automatisch auf eine Breite von 320px skaliert wird.
Wie nun? Hat der Button die richtige Größe oder wird er noch skaliert?

Ansonsten klicke mit dem Zauberstab in die transparente (karierte) Fläche, Auswahl → Auswahl umkehren, Bild → Freistellen. Datei → für Web speichern, Vorgabe: PNG-24 mit den Optionen Transparenz und (sicherheitshalber) Farbprofil einbetten.

Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Den Zauberstab würde ich dazu nicht verwenden, weil man dabei immer auf die verwendetet Toleranz achten und diese ggf. ändern muss. Stattdessen besser > Bild > Zuschneiden (transparente Pixel / links / rechts / oben / unten) verwenden. Dort werden immer nur 100% transparente Pixel entfernt.
Speichern dann über > Datei > für Web speichern...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden