Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Polygon-Lasso-Werkzeug reagiert sehr träge

Slot_Machine

Sitting Stull

Hi@all!
Ich habe ein sehr nervendes Problem mit dem Polygon-Lasso-Werkzeug in Photoshop CC ‒ wie folgt: Normalerweise setze ich Punkt für Punkt meiner Auswahl mittels Mausklick. Wenn ich nun den Cursor an den Anfang meiner gedachten Auswahl setze, dann den nächsten Punkt »klicke«, reagiert PS extrem träge ‒ die Auswahllinie schließt beim Punkt des dritten »Klicks« der vorher gesetzte zweite Punkt wird ignoriert.
Für komplexe polygone Masken nehme ich natürlich das Zeichenstift-Werkzeug, aber für schnell benötigte Masken ist das Polygon-Lasso wunderbar, leider wie oben erwähnt nicht brauchbar. Ich kann mit diesem Manko keine ordentliche Maskierung vornehmen.
Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine, denn die Lösung dieses evtl. Bugs wäre mir sehr wichtig. Wie immer, schon mal im Voraus Danke für Eure Mühe,

sonnige Grüße, Slotmachine

Photoshop

Klingt nach Ressourcenproblem. Da ist der Rechner inklusive Grafikkarte überfordert. Mehr RAM zuweisen, Arbeitsvolume auf eine SSD legen (nach Möglichkeit nicht das Systemlaufwerk), Grafikkarte mit genügend schnellem RAM, Grafikprozessor einbinden, möglichst keine anderen Programme zugleich mit PS verwenden. Grafiktreiber aktualisieren, BIOS und alle Treiber des Systems aktuell halten. Möglicherweise auch Festplatte und Dateisystem überprüfen.
Weiß nicht, welches Betriebssystem Du verwendest, das alles gilt jedoch prinzipiell für alle.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden