C
chief_gewickelt
Guest
Hey Leute,
ich hab hier n kleines problem mit der texturierung von polygon-objekten in c4d.
hab schon im netz und im forum gesucht, aber irgendwie keine passende lösung gefunden...
mein problem ist folgendes:
ich hab mein modell importiert aus vectorworks und will nun den einzelnen polygonen, texturen zuweisen. materialien sind kein problem. färbe ich zB das material grün, werden die jew. polygone auch grün angezeigt beim rendern. sobald ich allerdings eine textur auf das material lege, bekomm ich nurnoch so eine verpixelte anzeige im editor und wenn ichs render, bleibt das material einfach grau.
ich schätze mal das hängt mit der position und der skalierung der texturen zusammen, ich hab allerdings keine ahnung, wie ich das problem beheben kann (hab da auch n bisschen rumgespielt, es hat sich allerdings nix geändert).
wenn ich die gleiche textur auf nicht-polygone objekte lege, funktionierts einwandfrei...
meine alternative wäre jetzt, dass ich das ganze importierte modell mit c4d ohne polygone nachbauen muss. und das kommt irgendwie nicht wirklich in frage.
hier hab ich mal nen screenshot aus dem editor:
es geht sich um die texturen auf den boxen mit den löchern drin (s/w).
ich hab hier n kleines problem mit der texturierung von polygon-objekten in c4d.
hab schon im netz und im forum gesucht, aber irgendwie keine passende lösung gefunden...
mein problem ist folgendes:
ich hab mein modell importiert aus vectorworks und will nun den einzelnen polygonen, texturen zuweisen. materialien sind kein problem. färbe ich zB das material grün, werden die jew. polygone auch grün angezeigt beim rendern. sobald ich allerdings eine textur auf das material lege, bekomm ich nurnoch so eine verpixelte anzeige im editor und wenn ichs render, bleibt das material einfach grau.
ich schätze mal das hängt mit der position und der skalierung der texturen zusammen, ich hab allerdings keine ahnung, wie ich das problem beheben kann (hab da auch n bisschen rumgespielt, es hat sich allerdings nix geändert).
wenn ich die gleiche textur auf nicht-polygone objekte lege, funktionierts einwandfrei...
meine alternative wäre jetzt, dass ich das ganze importierte modell mit c4d ohne polygone nachbauen muss. und das kommt irgendwie nicht wirklich in frage.
hier hab ich mal nen screenshot aus dem editor:
es geht sich um die texturen auf den boxen mit den löchern drin (s/w).