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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Polygonanzahl reduzieren Blender?
Beitrag
<blockquote data-quote="cjs" data-source="post: 2648045" data-attributes="member: 520829"><p>Hallo zusammen,</p><p>wie der Titel bereits sagt habe ich (evtl.) Probleme mit meinen 3D Modellen. Ich habe bisher immer nur Objekte modelliert die für irgendwelche Composings etc. waren und habe mich aus diesem Grund nie um die Poylgonzahl gekümmert.</p><p>Nun wurde mir nahegelegt möglichst wenige Polygone für die Erstellung von 3D-Objekten für ein Spiel zu verwenden. Das leuchtet mir grundsätzlich ein, allerdings frage ich mich: was sind wenige Polygone?</p><p></p><p>Ich habe z.B. eine Kiste entworfen die 60.000 Polygone hat. Klingt erst einmal viel, allerdings lege ich viel Wert auf Details (vorstehende Bretter, Nägel etc.). Hat jemand einen Rat für mich?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cjs, post: 2648045, member: 520829"] Hallo zusammen, wie der Titel bereits sagt habe ich (evtl.) Probleme mit meinen 3D Modellen. Ich habe bisher immer nur Objekte modelliert die für irgendwelche Composings etc. waren und habe mich aus diesem Grund nie um die Poylgonzahl gekümmert. Nun wurde mir nahegelegt möglichst wenige Polygone für die Erstellung von 3D-Objekten für ein Spiel zu verwenden. Das leuchtet mir grundsätzlich ein, allerdings frage ich mich: was sind wenige Polygone? Ich habe z.B. eine Kiste entworfen die 60.000 Polygone hat. Klingt erst einmal viel, allerdings lege ich viel Wert auf Details (vorstehende Bretter, Nägel etc.). Hat jemand einen Rat für mich? [/QUOTE]
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