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[R12] - Portal Testchamber 4

heri7

C4D benutzer...

Hallo zusammen,
Ich habe ein neues Projekt angefangen.
Dies wird die Testkammer 4 aus dem Spiel Portal.

Hier sind einige Arbeitsschritte die ich gerendert habe.









Das hier ist der momentane Stand meiner Szene:



Ich würde mich über Kritik und Anmerkungen freuen.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Portal Testchamber 4

gefällt mir sehr gut :D

ich finde nur die Schatten noch etwas zu hart, aber die Geometrie ist gelungen.
Ich freu mich schon auf die nächsten Schritte :D
 

heri7

C4D benutzer...

AW: Portal Testchamber 4

Hier ein kleines Update:

Ich habe nun die Materialien konvertiert und alles mit Vray gerendert.
Ausserdem habe ich ein Fenster eingefügt, was mir mit einem HDRI eine etwas bessere Beleuchtung bringen sollte.
Ich bin bis jetzt jedoch weder mit der neuen Wandtextur (Die alten Wände habe ich komplett ohne eine Textur gerendert ;) ), noch mit den Materialien zufrieden.
Ausserdem muss ich noch die Bahnen für das X überarbeiten, da diese durch viele Null-Objekte relativ aufwändig zu handeln sind.

Hier der Arbeitsschritt:
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Portal Testchamber 4

Das Fenster würde ich wieder rausnehmen (gabs ja im Spiel auch nicht).
Stattdessen vlt so ein Beobachtungszimmer, oder eine dazu gut designde Lichtquelle ;)

Aber das Licht sieht nun viel besser aus :D
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Portal Testchamber 4

Die Materialien sind aber noch nicht das wahre.

alles zu clean bzw zu stark matt.

das schwarz zu matt, das blau zu blau :D

über lang oder kurz musst du da nochma ran
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Portal Testchamber 4

kann man gute Bilder zu den Kammern sehen.

Also entweder baust du alles Steril, wie noch nie benutzt, oder schon etwas benutzter, was aber schwieriger ist.
 

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Portal Testchamber 4

naja.. so viel schwieriger wird das nicht. im Game ist auch alles gekachelt und so verhält es sich auch in cinema.

sprich du machst eine einzige Betonplatte fertig und kachelst sie.
genau so mit dem Boden.

Dreck etc alles in PS machen, noch ein Bump anfertigen und dann in cinema laden. der Rest ist eigentlich nur das Modelling und die Ausleuchtung
 

heri7

C4D benutzer...

AW: Portal Testchamber 4

So,

Ich habe jetzt an den Texturen gefeilt und noch eine rote Lichtquelle hinzugefügt.
Zu dem Fenster: Auch im Spiel existiert es und gibt sogar Licht in einige Szenen.
Es ist nur meist ein bisschen schwächer gehalten als hier.

So hier das neue Bild:



PS: Die größten Probleme bereitet mir immer noch der Noise in der Szene. Dadurch das der Raum nicht von außen Licht bekommen kann, ist das Noise hier relativ hartnäckig.
 
Zuletzt bearbeitet:
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