Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portfolio Homepage

onpoint

Aktives Mitglied

Hey :)

Ich habe gestern an einem Entwurf für eine Portfolio Seite gearbeitet.

Es soll dazu dienen, Fotografien und andere Werke zu präsentieren und dort festzuhalten.

Die Seite ist in den Farben des Logos gestaltet. Bewusst stehen die 2 Logos nebeneinander.

Sie ist sehr schlicht gehalten. Mehr Informationen sollen auch nicht rein.

Was hält ihr davon? Tipps? Kritik? :)





Lg
 

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio Homepage

Auf den ersten Blick sieht es super aus. Poste mal den Link wenn genauere Bewertung haben willst. Das Bild ist doch leider etwas klein geraten.
gruss
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Portfolio Homepage

von grund her find ichs nicht schlecht ... allerdings solltest du eine unterscheidung/wertigkeit bei den überschriften und den texten legen. generell würde ich die schriftgröße vom fließtext kleiner machen. :) auch die navigation könntest du etwas "fetziger" machen bzw. schöner. ;-)

ansonsten wie gesagt schon mal nicht schlecht aber ausbaufähig :)
 

MyBad

localhorst

AW: Portfolio Homepage

Ich find das Design auch nicht schlecht, allerdings rennst du, meiner Meinung nach, am Thema vorbei.

Ein Portfolio solltest du auch mit deinen Arbeiten starten. Das heißt es müssen Bilder auf die Startseite. Schau dir am Besten mal die Portfolio-Seiten von anderen Fotografen an.
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio Homepage

Mir gefällt der Entwurf auch, vorallem die dezente Textur im Hintergrund.
Überarbeite dennoch die Navigation, sie wirkt ziemlich liesblos dort hingestellt, wie fexx auch bereits geschildert hatt. Ansonsten ist der Entwurf schon recht gut!
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Portfolio Homepage

Ich danke euch schon mal für eure Kommentare! :)

Ja, die Navi sieht wirklich sehr leblos aus. Mir ist nur noch nichts passendes eingefallen..

Werde sie aber definitiv nicht so belassen.

Stimmt ihr dem Punkt zu, dass der Fließtext evtl von der Schrift her kleiner gemacht werden müsste?

Lg
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Portfolio Homepage

Ich finde Du hast die Seite sehr schön gestalltet, nur ein Kritikpunkt habe ich warum ist die Seite in deutsch und englisch gehalten ich würde mich für eine Sprache entscheiden
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio Homepage

Also auf den ersten Anschein wirkt es dezent, aber schön, aber auch ich habe kleine Details aufgefasst und zwar:
Die Abstände bei der Navigation sind zum Teil nicht in Harmonie mit den rechten Texten, ich denke da kann man noch ein wenig "feilen". Siehe das Logo und daneben den Text, wenn man genau hinsieht, sieht man das es mit dem rechten nicht ganz sauber abschließt.
Frage ist, ob das gewollt ist?
Die Navigation wirkt auf mich selber, ein wenig fad, weil halt schwarz auf weiss...
Dann wieder unten "Aktuell" schließt wieder nicht mit dem rechten Text ab, auch hier die Frage, ob das so gewollt ist.

Dann Kontakt, Booking, Impressum würde ich meiner Meinung mehr mittig unten rechts setzen. Dann wirkt es halt, denke ich mal noch mehr. Ist aber mein Empfinden, es kann auch sein, dass Du damit erreichen wolltest, dass man quasi nachdem man den letzten Satz vom Content gelesen hat, direkt unten mit den Augen wandert und somit ersehen kann: Ah! Kontakt, Booking, Impressum....

So viel zu meinen Gedanken und Meinung. ^^
 

lenski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio Homepage

Auf den ersten Blick sieht es nicht schlecht aus, aber ich würde die linke Kante von des Navigationsleite bündig zu der Überschrift (Sehen verändert....) machen. Die Überschrift (Das ist eine Überschrift) eine Schriftgröße größer als der folgende Text und vielleicht bekommst du es auch hin, dass die Bilder in der linken Spalte die gleiche Größe wie die Textelemente besitzen. Auch die "Kontakt"-Liste würde ich auffälliger gestalten.

mfg lenski
 

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio Homepage

Stimmt ihr dem Punkt zu, dass der Fließtext evtl von der Schrift her kleiner gemacht werden müsste?

oder die überschrift größer ;)

die Seite wirkt etwas nach links verschoben, was mir nicht so gefällt! (wennn mittig, dann richtig!)

Navigation wurde ja schon erwähnt...

ansonsten fehlt mir das "künstlerische"/besondere etwas

lg
 

micha46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio Homepage

Meiner Meinung nach etwas zu schlicht. Wie wärs wenn du das Navi-Feld mit einem grünen Rahmen machst und die Links auch in grün? Also entgegengesetzt zu dem Logo oben drüber.
Brauchst du bei eienr Portfolio-Seite wirklich ein Gästebuch?
Sonst wurde ja schon einiges angesprochen.
Viel Spaß noch ;-)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Portfolio Homepage

Ich finde Die Navi geht unter, auf den ersten Blick sieht das eher aus wie ein Werbefeld. (Die ganze linke Seite) Ich würde das vom Aufbau anders verteilen...
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Portfolio Homepage

So, ich habe nach den Kommentaren folgendes verändert:

- die Seite wurde in die Mitte gerückt

- das Ende der Überschrift endet bündig zum Rest

- die Navi wurde mit einem sehr leicht grünlichen Hintergrundrahmen ausgestattet und in Großbuchstaben geschrieben

- Schriftgröße bei Content und Navi allgemein verkleinert

- Der Contenttext wurde oben am Navitext ausgerichtet


Dass die Überschrift links rausragt ist Absicht..ich wollte nicht diese typische "Kastenform". Somit habe ich (natürlich bündig) links die Überschrift rausragen lassen und rechts schaut im selben Abstand die Schrift mit Kontakt etc. raus.





Lg
 

Desidora

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio Homepage

Ich finde die Navi ist etwas irrtierend für's Auge, also kann da nicht lange draufgucken...
zu min. ist es bei mir so...
Und ich weiß nicht, ob mich das dadurch, dass die Balken jetzt da sind täuscht, aber ist das ein anderes weiss dadrunterm von Logo, also bei der Navigation?

Kontakt und Buchungsformular ist zwar nun eher ersichtlich, aber ich würde da noch ein wenig schauen, zwecks Anpassung so, dass es etwas "strukturierter" aussieht. Im Moment scheint es mir willkürlich dahin gesetzt.

Überschrift nicht minimal größer setzen in dem Textblock, damit mehr Hervorhebung drin ist?

Den Headliner finde ich gerade gut, wirkt nicht so nach 0815.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Portfolio Homepage

Ich finde den header-Bereich einfach viel zu riesig. Ich weiß, das so etwas seit einiger Zeit sehr modern ist, aber ich persönlich kann dem nicht viel abgewinnen. Man muss erst mal scrollen bis man die eigentlichen, interessanten Infos zu Gesicht bekommt.
Auch finde ich passt die Navigation immer noch nicht so Recht zum restlichen Design. Du hast praktisch bei jedem Element grün-weiß als Farbelemente genommen, nur bei der Navigation nicht. Warum eigentlich nicht?

L. G.
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Portfolio Homepage

Ich denke so dürfte es passen mit der Navi:






Wegen der Textlastigkeit: Soviel Text muss dort am Ende nicht stehn. Diente jetzt nur als eventuelles Muster. Vor allem werden da sowieso vor allem Bilder dargestellt. Dies aber später beim Coding mit Javascript.

Mit dem Logo würde ich nur ungern was ändern, bin damit recht zufrieden.

Lg
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Portfolio Homepage

Ich denke so dürfte es passen mit der Navi:

Finde ich nicht... Die geht total unter. Die Gestaltung ist jetzt ganz schön mit den Trennstrichen, etc.
Aber wie wärs denn, wenn du die Navi links lässt, und rechts die Bilder, etc. hin.
Die Navi müsste dann aber ne gefixte Position haben, weil so ne Leere links ist auch nicht gut.
 

Jessaja

obsessively-obfuscatory

AW: Portfolio Homepage

Ich finde die Seite eigentlich ganz rund so wie sie ist. Kleinigkeiten sieht jeder anders, so kann die Diskussion ewig gehen ;) Beachten sollte man eventuell, dass helle Schrift auf dunklem Untergrund immer schwer zu lesen ist und deswegen von vielen als unangenehm empfunden wird, daher vielleicht weniger Schrift oder alternativ ein etwas hellers Grau :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben