Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Poser 7 - Farbzuweisung ?

T

tinsche

Guest

Hi,

ich hätte eine Frage bezüglich Poser 7, ich habe nichts weiter dazu in diversen Tutorials und Foren gefunden (oder ich bin schon betriebsblind :rolleyes:).
Ich habe mir in Poser eine vorgefertigte Figur genommen und möchte nun an dieser, einzelne Bereich (z.B. unteren Arm o.a.) verschieden zum Rest des Körpers einfärben.
Aber irgendwie kann ich nur Kopf oder Körper insgesamt "ansprechen".
Geht das überhaupt ?

Bin absoluter Anfänger in Poser - hab also nicht wirklich Plan.

grüße
tina

M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: Poser 7 - Farbzuweisung ?

Dazu musst Du entweder die Textur der Figur ändern (die ist in einem Ordner als Bild abgelegt - wo genau kannst Du im Materialraum sehen), oder das fertige Bild nachbearbeiten. Beides in einem Bildbearbeitungsbprogramm wie Gimp, Photoshop oder Ähnlichem.

Das einfärben über die Pipette funktioniert nur für ganze Körperteile.

T

tinsche

Guest

Danke für den Tipp,
hab das mal probiert und im ps die textur bearbeitet - leider lagen die "eingefärbten" flächen dann beim wieder einfügen in die Puppe nicht an der Stelle, wo ich sie vermutet hätte- gibt´s da noch nen trick - oder hab ich mich da besonders doof angestellt ?

grüße
tina

M

MoreenBlackthorne

Guest

Danke für den Tipp,
hab das mal probiert und im ps die textur bearbeitet - leider lagen die "eingefärbten" flächen dann beim wieder einfügen in die Puppe nicht an der Stelle, wo ich sie vermutet hätte- gibt´s da noch nen trick - oder hab ich mich da besonders doof angestellt ?

grüße
tina

Kurze Rückfrage - arbeitest Du mit den in Poser enthaltenen Figuren oder mit DAZ Figuren?

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier