Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Poser 8 - Education Version, Einschränkungen?

Dissolution

Freund und Helfer

Da ich eine 3D-Software speziell für Charaktere brauche, fiel mir natürlich auch Poser 8 ins Auge, leider natürlich auch die saftigen Preise.

Jetzt habe ich das Glück Student zu sein und dieses Angebot gefunden zu haben:

Die Frage die sich mir stellt ist jene, ob jemand weiß welche Einschränkungen eine solche Education-Version hat?!

Bei Adobe beispielsweise darf man die Programme kommerziell nutzen (Nicht die Studenten, aber die Education-Versionen!)

Weiß da jemand vielleicht mehr?
Meine Recherchen fanden Poser 8 als Education Version nur bei Unimall, also nicht sehr aufschlußreich :(

Liebe Grüße,
Dissolution

hanco

ex

AW: Poser 8 - Education Version, Einschränkungen?

Komisch - ich such 10 Sekunden und finde diese Seite:

Poser 8 ENG EDU Download - Win

Undda steht ganz klar: Einzelplatz-Lizenz - nicht kommerziell nutzbar.
Lizenzdauer Unbegrenzt
Bezugsberechtigt Gesamter Bildungsbereich...
und so weiter

Dissolution

Freund und Helfer

Pardon das tut mir herzlich Leid, aber google.at hatte mir nur die .at und .ch Links gegeben und ich hab nur die .at Links gecheckt, da ich dachte sie wären wohl überall gleich (würde Sinn machen).

Man möge mir verzeihen, ich hab es garantiert nicht nötig mir Punkte zu erschleichen oder hier den Leuten auf die Nerven zu gehen, dass ich es dennoch tat kann ich nicht ungeschehen machen, aber du, als Moderator, könntest es.

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Reg dich doch nicht so auf, das wollt dir doch niemand unterstellen ;)

Ist halt weit verbreitet, dass manche User andere für sie Google bedienen lassen, niemand hätte daran gedacht, dass du nach .at Adressen gesucht hast ;)

War sicher nicht böse von Hanco gemeint

hanco

ex

Nein, war es auch nicht. Allerdings muß man auch ganz ehrlich sagen: Selbst auf der Seite, die du verlinkt hast, steht, daß nur Schüler, Studenten und Lehrkräfte zugang zu dieser Version haben. Daß diese die dann nicht kommerziell nutzen dürfen sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.

Dissolution

Freund und Helfer

Nein, war es auch nicht. Allerdings muß man auch ganz ehrlich sagen: Selbst auf der Seite, die du verlinkt hast, steht, daß nur Schüler, Studenten und Lehrkräfte zugang zu dieser Version haben. Daß diese die dann nicht kommerziell nutzen dürfen sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.

Leider ist das nicht korrekt, die Education-Versionen von Adobe darf man kommerziell nutzen. (Hab ich damals bei Adobe direkt abgeklärt, egal welche Gerüchte es da immer gibt, auch das offizielle .pdf sagt, dass sie kommerziell nutzbar sind!)

Deshalb die Frage, eben weil ichs von Adobe so kenne. Studenten und Schülerversionen sind da nochmal um die Hälfte billiger und rein für den privaten Gebrauch ;)

Mir ist schon klar, dass es nicht böse gemeint war, war auch bei mir kein Fünkchen Sarkasmus enthalten, ich habe mich ernsthaft und aufrichtig entschuldigt.

hanco

ex

Aber wir reden hier nicht von Adobe! Und da da extra steht, daß nur das Bildungswesen Zugang zu dieser Lizenz hat, IST es letztlich eine Studentenversion.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Dissolution

Freund und Helfer

Aber wir reden hier nicht von Adobe! Und da da extra steht, daß nur das Bildungswesen Zugang zu dieser Lizenz hat, IST es letztlich eine Studentenversion.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Das wusste ich eben nicht, bisher sah ich immer einen grundlegenden Unterschied zwischen Studenten und Education-Version!

Aber ist ja doch auch egal, ich habe mich geirrt, meinen Fehler eingesehen, wieso also streiten? :)

hanco

ex

daß adobe da solche unterschiede macht war mir aber bisher auch nicht bewußt. von daher schreiben wir uns das mal beide auf die fahne.

Vendetta

Geilste Schnitte ever

hanco, hätte ich das gelesen, hätte ich auch nicht bescheid gewusst. Auch wenn wir nicht bei Adobe sind; woher soll man wissen, wie einzelne Hersteller das handhaben?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden