PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Poser und Alternativen dazu?
Beitrag
<blockquote data-quote="CMC" data-source="post: 2683293" data-attributes="member: 548034"><p>[USER=287288]@KBB[/USER] </p><p>Zu erstem: Japp, da hast du recht, allerdings hast du den DAZ-Shop auch nicht ausgenommen, von daher ist die Info, dass es bei DAZ nicht so ist, für andere ggf. interessant.</p><p>Zu Punkt 2:</p><p>Ich erstelle sowohl Kleidung als auch andere Assets selbst - wenn ich die Zeit dazu habe und es um ein besonderes Kundenprojekt geht, wo die Zeit, die ich investieren muss, um ein Modell anzufertigen, letztendlich auch bezahlt wird. Aber mittelfristig günstiger ist das bei vielen Projekten nicht, schon gar nicht wesentlich günstiger. Selbst mit viel Erfahrung benötigt man eine ganze Weile, um einen Charakter oder Klamotten zu erstellen, und wenn ich die Sachen nur mal eben für ein Buchcover oder was auch immer benötige, dann ist mir meine Zeit zu wertvoll.</p><p>Selbst wenn ich z.B. in eine Jacke nur 2 oder 3 Stunden investieren muss, dann ist das zu viel Zeit, als dass es sich bei Allerweltsprojekten lohnen würde. Statt also das Rad immer wieder neu zu erfinden, verwende ich einen Grundstock an gekauften Assets, die ich bei Bedarf ohne viel Zeitaufwand etwas ändern kann. Wenn ein Kunde Wert auf ein Unikat legt, ist das was anderes, diesem Kunden ist oder wird dann aber schnell klar, dass es bei einem solchen Auftrag nicht mal eben mit 100 oder 150 EUR getan ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="CMC, post: 2683293, member: 548034"] [USER=287288]@KBB[/USER] Zu erstem: Japp, da hast du recht, allerdings hast du den DAZ-Shop auch nicht ausgenommen, von daher ist die Info, dass es bei DAZ nicht so ist, für andere ggf. interessant. Zu Punkt 2: Ich erstelle sowohl Kleidung als auch andere Assets selbst - wenn ich die Zeit dazu habe und es um ein besonderes Kundenprojekt geht, wo die Zeit, die ich investieren muss, um ein Modell anzufertigen, letztendlich auch bezahlt wird. Aber mittelfristig günstiger ist das bei vielen Projekten nicht, schon gar nicht wesentlich günstiger. Selbst mit viel Erfahrung benötigt man eine ganze Weile, um einen Charakter oder Klamotten zu erstellen, und wenn ich die Sachen nur mal eben für ein Buchcover oder was auch immer benötige, dann ist mir meine Zeit zu wertvoll. Selbst wenn ich z.B. in eine Jacke nur 2 oder 3 Stunden investieren muss, dann ist das zu viel Zeit, als dass es sich bei Allerweltsprojekten lohnen würde. Statt also das Rad immer wieder neu zu erfinden, verwende ich einen Grundstock an gekauften Assets, die ich bei Bedarf ohne viel Zeitaufwand etwas ändern kann. Wenn ein Kunde Wert auf ein Unikat legt, ist das was anderes, diesem Kunden ist oder wird dann aber schnell klar, dass es bei einem solchen Auftrag nicht mal eben mit 100 oder 150 EUR getan ist. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Poser und Alternativen dazu?
Oben