Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

poser und cinema 4d alpha problem

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

ich muß leider sagen das es anscheinend probleme beim rendern gibt

ich erstelle gerade mit poser pro 2010 und cinema 4d character und render sie als png (freigestellt) und es gibt leider immer da wo haare sind aufleuchtungen oder unsaubere kannten.
der rest wo keine haare sind (also körper, klamotten etc.) werden sauber als alpha - png freigestellt ausgerendert.

ist vielleicht ein grundlegendes problem von poser?

wenn ich jedenfalls eine szene in c4d baue oder das himmel objekt benutze gibt es diese schwierigkeiten nicht.

schon komisch, wenn dazu einer rat weiß, kann er gerne posten

liee grüße smoove.o

mgrk

Aktives Mitglied

AW: poser und cinema 4d alpha problem

Schau mal, ob du an Interposer rankommst. Ist Plugin für C4d um Poserdateien astrein zu importieren (mit Keyframes u.s.w.) War sehr erfreut, wie einfach dadurch alles wird

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

AW: poser und cinema 4d alpha problem

eigentlich ist doch in der poser pro das plugin für c4d mit bei (poser fusion 8.0.3.11414),deswegen hatte ich ja diese version geholt :).
in cinema wird alles super dargestellt auch texturen werden importiert und ebenfalls auch animation, nur das mit den pngs funtz nicht richtig. hatte mal ein in einen tut das selbe problem gesehen. das die haare und augenbrauen (da wo transparents auftritt) nicht ordentlich aussehen.

ich weiß jetzt nicht obs am austausch zwischen den programmen liegt oder ob die fertigen haare in poser einfach ein schlechtes alpha haben. in cinema 4d konnte ich jedenfalls im alphakanal nichts ändern das das beseitigt, leider.

habe jetzt aber weiter getestet und mir ist dabei aufgefallen, das das problem nur beim rendern mit dem himmelobjekt auftritt, sehr merkwürdig. aber wenn ein objekt hinter der figur ist nicht.

das heißt wenn ich eine reine figur als alpha mit himmelobjekt und hdri zum beispiel rendere, gibts problem.
ohne himmel und mit global illumination etc. geht es einwandfrei.

habe weiter getestet, das man anstatt des himmelsobjektes eine große kugel nimmt und da das hdri raufklatscht, es funtz.

also habe noch viele weitere dinge getestet und fakt ist, das himmelsobjekt ist der verursacher :)

liebe grüße smoove.o

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden