PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Positive Gedanken zur Creative Cloud
Beitrag
<blockquote data-quote="Micha8583" data-source="post: 2275659" data-attributes="member: 399547"><p><strong>AW: Positive Gedanken zur Creative Cloud</strong></p><p></p><p>Vorneweg muss auch ich gestehen, daß ich unlängst auf das Abo der Cloud eingestiegen bin, der Preis für LR und PS war einfach zu gut!.</p><p>Allerdings bin ich dem Cloud- Modell an sich noch etwas skeptisch gegenüber eingestellt:</p><p>Natürlich, es werden Daten geklaut wie blöde. Sony, Adobe, Kanzler- Anrufe...</p><p>Deshalb würde ich auch keine sensible Daten ungeschützt ins Web stellen, zum Thema Verschlüsselung in Software sei nur so viel gesagt: Alles, was aus den USA an Software kommt, muss per Gesetzt knackbar sein. </p><p>Das Gesetz ist schon deutlich älter, die Ursachen liegen darin, daß sogenannte starke Kryptographie unter das Waffenexportgesetzt fällt und somit starken Einschränkungen unterliegt. (Weitere Lektüre: Pretty Good Privacy, von Garfinkel. Liest sich toll),</p><p>Also, wer Texte mit Word oder Outlook verschlüsselt, kann sich sicher sein, daß Uncle Sam im Zweifelsfall mitlesen kann. Dass die NSA sich gerne noch mit Industriespionage was dazuverdient dürfte auch hinreichend bekannt sein.</p><p>Nichtsdestotrotz machen wir einen Seelenstriptease auf Facebook und Co, daß sich die Datenwächter der 80er erschießen würden, so dass sie sich im Grabe umdrehen können. Erinnert sich noch jemand an die erste Volkszählung damals? ;-)</p><p>Zurück zum Thema:</p><p>Gut finde ich, wie mein Vorredner, die uneingeschränkte Upgradeberechtigung für beide Produkte, die Möglichkeit, auf bis zu 2 Rechnern die Software zu installieren und nicht immer online sein zu müssen (geht das eigentlich mit Warcraft oder Diablo 3? Hier wird doch die Lizenzabfrage elegant mit dem Multiplayer- Modus cachiert?).</p><p>Mit 12€/ Monat kann man auch viele Neukunden gewinnen, die sich die Software für ca. 800€ nie gekauft hätten.</p><p></p><p>Für mich der größte Wermutstropfen bei der CC- Sache bleibt jedoch, daß man schwer aussteigen kann. Wenn du in 5 Jahren nicht mehr magst, wirst du Schwierigkeiten haben, weiterhin an die PSD- Dateien zu kommen und weiterzuarbeiten. (ja, ja... nach tif konvertieren und mit Gimp öffnen...).</p><p>Was mir zur volkommenen Akzeptanz fehlt, ist eine Art Ablöse- Möglichkeit analog zum Auto- Leasing: Man bezahlt nach X Laufzeit Adobe den Restwert der Software und behält damit die momentane Version quasi als Kaufversion. Natürlich ohne Upgrades etc.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Micha8583, post: 2275659, member: 399547"] [b]AW: Positive Gedanken zur Creative Cloud[/b] Vorneweg muss auch ich gestehen, daß ich unlängst auf das Abo der Cloud eingestiegen bin, der Preis für LR und PS war einfach zu gut!. Allerdings bin ich dem Cloud- Modell an sich noch etwas skeptisch gegenüber eingestellt: Natürlich, es werden Daten geklaut wie blöde. Sony, Adobe, Kanzler- Anrufe... Deshalb würde ich auch keine sensible Daten ungeschützt ins Web stellen, zum Thema Verschlüsselung in Software sei nur so viel gesagt: Alles, was aus den USA an Software kommt, muss per Gesetzt knackbar sein. Das Gesetz ist schon deutlich älter, die Ursachen liegen darin, daß sogenannte starke Kryptographie unter das Waffenexportgesetzt fällt und somit starken Einschränkungen unterliegt. (Weitere Lektüre: Pretty Good Privacy, von Garfinkel. Liest sich toll), Also, wer Texte mit Word oder Outlook verschlüsselt, kann sich sicher sein, daß Uncle Sam im Zweifelsfall mitlesen kann. Dass die NSA sich gerne noch mit Industriespionage was dazuverdient dürfte auch hinreichend bekannt sein. Nichtsdestotrotz machen wir einen Seelenstriptease auf Facebook und Co, daß sich die Datenwächter der 80er erschießen würden, so dass sie sich im Grabe umdrehen können. Erinnert sich noch jemand an die erste Volkszählung damals? ;-) Zurück zum Thema: Gut finde ich, wie mein Vorredner, die uneingeschränkte Upgradeberechtigung für beide Produkte, die Möglichkeit, auf bis zu 2 Rechnern die Software zu installieren und nicht immer online sein zu müssen (geht das eigentlich mit Warcraft oder Diablo 3? Hier wird doch die Lizenzabfrage elegant mit dem Multiplayer- Modus cachiert?). Mit 12€/ Monat kann man auch viele Neukunden gewinnen, die sich die Software für ca. 800€ nie gekauft hätten. Für mich der größte Wermutstropfen bei der CC- Sache bleibt jedoch, daß man schwer aussteigen kann. Wenn du in 5 Jahren nicht mehr magst, wirst du Schwierigkeiten haben, weiterhin an die PSD- Dateien zu kommen und weiterzuarbeiten. (ja, ja... nach tif konvertieren und mit Gimp öffnen...). Was mir zur volkommenen Akzeptanz fehlt, ist eine Art Ablöse- Möglichkeit analog zum Auto- Leasing: Man bezahlt nach X Laufzeit Adobe den Restwert der Software und behält damit die momentane Version quasi als Kaufversion. Natürlich ohne Upgrades etc. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Positive Gedanken zur Creative Cloud
Oben