PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Positive Gedanken zur Creative Cloud
Beitrag
<blockquote data-quote="e42b" data-source="post: 2275923" data-attributes="member: 474888"><p>Hi,</p><p></p><p>genau solche Beiträge wie den Deinen meinte ich, als ich um Sachlichkeit bat. Und sei mir die Vermutung erlaubt, dass Du den Teil, der sich auf die Sache bezieht, nicht gelesen hast.</p><p></p><p><Polemik></p><p>Sag mir bitte, auf welches Deiner Hühneraugen ich getreten habe. Ich seh's grad nicht.</p><p></Polemik></p><p></p><p>Nachtgrüße</p><p>E.</p><p></p><p>Hi,</p><p></p><p></p><p>Mag sein, dass Du Recht hast. Mich interessiert das eh eher am Rande, ob Adobe hier Claqueure auftreten lässt oder nicht. Was mich nervt, ist das pauschale Einprügeln auf CC. Ich kann für meinen Teil damit umgehen, wie ich oben schon schrieb und niemand zwingt mich, meine Arbeit ins Netz zu stellen. Das ist Fischfang für Leute ohne Infrastruktur. Brauch ich nicht.</p><p></p><p>Bislang habe ich keins der neuen Features gebraucht und ich werde das auch nur anfordern, wenn ich einen Auftrag bekomme, bei dem ich unter Zeitdruck stehe. Hab ich bislang nicht bekommen und ich kenne viele Wege, auch ohne CC klar zu kommen. Aber wie gesagt, sollte ich es brauchen, kann ich es mieten. Und sein wir ehrlich: Seitdem Adobe-Produkte Shareware sind, konnte man sie auch schon temporär nutzen, wovon ich in der Vergangenheit Gebrauch gemacht habe. Und ich habe dafür kein Geld bezahlt. Nichtsdestotrotz arbeite ich gemeinhin mit einer alten Umgebung und nicht nur mit PS. Trotz allem Gejubel über die neuen Fähigkeiten von CC reicht mir die alte für 99% dessen, was ich gemeinhin so tu. </p><p>Aber: S.o.</p><p>Mir einzig wichtig ist, ich schrieb es oben, ist die Konsistenz des Dateiformats. Sollte das so geändert werden, dass nach einer Bearbeitung in CC meine Dateien in älteren Versionen nicht mehr voll lesbar sind, dann und genau dann, werde ich protestieren. Da ich CC bislang nicht genutzt habe, kann ich darüber aber keine Aussage treffen. Wir werden sehen.</p><p></p><p>Deswegen habe ich für Sachlichkeit plädiert. Und mit meinem Spruch wollte ich diejenigen treffen, die stets das Neuste wollen, aber von Nichts 'ne Ahnung haben. Und wie Du den beiden Posts oben drüber entnehmen kannst, bin ich auch schon jemandem auf die Füße getreten.</p><p></p><p>Wie auch immer: Ich schreib meine Meinung und jeder andere darf gern eine andere haben. Blöde ankacken muss ich mich nicht lassen. (Das geht nicht gegen Dich, wie Du hoffentlich siehst.)</p><p></p><p>Nachtgrüße</p><p>E.</p><p></p><p></p><p><span style="color: Red">Bitte in Zukunft Doppelposts vermeiden und den Bearbeiten-Button benutzen</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="e42b, post: 2275923, member: 474888"] Hi, genau solche Beiträge wie den Deinen meinte ich, als ich um Sachlichkeit bat. Und sei mir die Vermutung erlaubt, dass Du den Teil, der sich auf die Sache bezieht, nicht gelesen hast. <Polemik> Sag mir bitte, auf welches Deiner Hühneraugen ich getreten habe. Ich seh's grad nicht. </Polemik> Nachtgrüße E. Hi, Mag sein, dass Du Recht hast. Mich interessiert das eh eher am Rande, ob Adobe hier Claqueure auftreten lässt oder nicht. Was mich nervt, ist das pauschale Einprügeln auf CC. Ich kann für meinen Teil damit umgehen, wie ich oben schon schrieb und niemand zwingt mich, meine Arbeit ins Netz zu stellen. Das ist Fischfang für Leute ohne Infrastruktur. Brauch ich nicht. Bislang habe ich keins der neuen Features gebraucht und ich werde das auch nur anfordern, wenn ich einen Auftrag bekomme, bei dem ich unter Zeitdruck stehe. Hab ich bislang nicht bekommen und ich kenne viele Wege, auch ohne CC klar zu kommen. Aber wie gesagt, sollte ich es brauchen, kann ich es mieten. Und sein wir ehrlich: Seitdem Adobe-Produkte Shareware sind, konnte man sie auch schon temporär nutzen, wovon ich in der Vergangenheit Gebrauch gemacht habe. Und ich habe dafür kein Geld bezahlt. Nichtsdestotrotz arbeite ich gemeinhin mit einer alten Umgebung und nicht nur mit PS. Trotz allem Gejubel über die neuen Fähigkeiten von CC reicht mir die alte für 99% dessen, was ich gemeinhin so tu. Aber: S.o. Mir einzig wichtig ist, ich schrieb es oben, ist die Konsistenz des Dateiformats. Sollte das so geändert werden, dass nach einer Bearbeitung in CC meine Dateien in älteren Versionen nicht mehr voll lesbar sind, dann und genau dann, werde ich protestieren. Da ich CC bislang nicht genutzt habe, kann ich darüber aber keine Aussage treffen. Wir werden sehen. Deswegen habe ich für Sachlichkeit plädiert. Und mit meinem Spruch wollte ich diejenigen treffen, die stets das Neuste wollen, aber von Nichts 'ne Ahnung haben. Und wie Du den beiden Posts oben drüber entnehmen kannst, bin ich auch schon jemandem auf die Füße getreten. Wie auch immer: Ich schreib meine Meinung und jeder andere darf gern eine andere haben. Blöde ankacken muss ich mich nicht lassen. (Das geht nicht gegen Dich, wie Du hoffentlich siehst.) Nachtgrüße E. [COLOR="Red"]Bitte in Zukunft Doppelposts vermeiden und den Bearbeiten-Button benutzen[/COLOR] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Positive Gedanken zur Creative Cloud
Oben