Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Poster - Druckshop und Massenproduktion

Intolerance

Aktives Mitglied

Wie einige eventuell bereits wissen stehe ich davor meine ersten Werke in Form von Postern zu verkaufen. Ich habe jetzt leider keinen Printmedien, oder Druckbereich gefunden, deswegen wende ich mich an die Offtopic Cummunity, falls ich wo anders besser aufgehoben bin, sagt bitte Bescheid.

Ich spreche dabei von Auflagen von 25/50/100 Stueck. Bei 40x60 zahle ich pro Poster ca. 7€ in der Einzelanfertigung und ich wollte bei euch erfragen, ob es moeglichkeiten gibt die Poster guenstiger herstellen zu lassen. Vor allem wenn man 50fach das gleiche herstellen laesst. Die wichtigsten Dinge sind jedoch die Qualitaet, welche Papierdicke/Dichte, glaenzend, oder matt.

www.diedruckerei.de bietet die Option fuer Plakate in der massenfertigung, klingt etwas naiv, aber koennte das etwas sein? 100Stk. fuer 102€
300g/m² Papier und Bilderdruck
glaenzend gestrichen
4 farbig
ISO 12647-2 (PSO)
Ohne veredelung (oder doch mit Dispensionslack? Mit kostet es 278€)

Wobei ich sehr stark bezweifle das ein "Plakat" an Posterqualitaet heranreicht.

Zuletzt bearbeitet:

KurtRE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Poster - Druckshop und Massenproduktion

Na, das Wichtigste ist, was genau Du möchtest, z.b. ob Dir Bilderdruckpapier genügt oder eine andere Papiersorte besser wäre. Eine Grammatur von 300 g ist schon erst mal stabil. Die Oberflächen können ohne Beschichtung sein oder mit Lack (UV-Lack, Dispersionslack), folienkaschiert, ... sein. Besorge Dir vielleicht mal ein Papier-Musterbuch von einer Druckerei, dann kannst Du erst mal sicher die Papiersorte und (falls gewünscht) Veredlung finden.

Es gibt nicht nur Offsetdruck, sondern auch Digitaldruck. Das ist bei geringen Mengen (so in dem von Dir genannten Umfang) preislich günstiger. Schau da mal nach.

liselotte

Bärliner Jung

Plakat ? Posterqualität?
Kommt auf deine Datei an wie die Aufgebaut etc. ist.
Ich habe da immer gute Erfahrung gemacht. 300g finde ich schon zu fett.
MfG

dagdavincy

Aktives Mitglied

Papiermuster schicken Druckereien auf Anforderung zu. Ganze Musterbücher nicht so gerne. Ich nutze für Inhouseprints A0 160/200 g Glossy für den Innenbereich. Das hat schon einen guten Stand. Für den Aussenbereich wird zusätzlich beidseitig laminiert. Damit wird eine Steife in Postkartenqualität erreicht.

Bei Deinem Format halte ich 160/200 g für ausreichend. Für den Transport sind schwerere Qualitäten nach dem Ausrollen nicht ohne weiteres wieder planeben. Es sei denn Du möchtest für den sicheren Versand eine ebenso grosse Versandhülle nutzen.

Ob lackiert oder nicht ist eine Frage des Geschmacks und Anspruchs.

Mit besten Grüßen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden