Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Postkarten Druck

CMH

Aktives Mitglied

Hi Leutz!

Ich habe 5 Vorlagen fertig im DIN A6 Querformat.
Die sollen in klein Auflage als Postkarte gedruckt werden.
Dies will ich nicht mit meinen eigenen Drucker machen.
Da ja auf der Rückseite auch die Linien und die Umrandung der Briefmarke sein sollen.

Nun wollte ich Fragen ob jemand darin schon Erfahrung gesammelt hat?
Dies erstellen lassen hat von einem Anbieter im WEB?

Ich kenne FlyerPilot...leider machen die nur eine Stückzahl von minimum 1000.
So viele sollen es nun nicht werden.
5Vorlagen...davon jeweils 10 Stück.

Ich hab mich natürlich schon im WEB umgesehen.
Wollt dennoch von Euch erfahren, welche Erfahrung ihr damit gemacht habt.

Vielen Dank im voraus für Eure Infos.

MfG CMH
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Postkarten Druck

warum? kannst du keine Rückseite drucken?

dann: kurz und gut:
Gelbe Seiten -> Copyshop
 
Zuletzt bearbeitet:

CMH

Aktives Mitglied

AW: Postkarten Druck

warum? kannst du keine Rückseite drucken?

dann: kurz und gut:
Gelbe Seiten -> Copyshop

Haha...is mir schon klar.

Ich wollt Eure Erfahrungen wissen bei diversen Anbietern.
Wo ihr vielleicht schon mal Postkarten machen lassen habt.

Aber Dank für den Tip.
Vielleicht stehen ja auch in den GelbenSeiten Erfahrungswerte.
Ich werde mal schauen.
....
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarten Druck

Hier in Gelsenkirchen, gibt es einen Laden LIMEGO, der gute Digi-Prints ab einem Bestellwert von 20 Euro anbietet. Bei 50 Postkarten sollte das gehen. Allerdings kann man das nicht online bestellen, aber eine pdf hinschicken und mit einem Herrn dort telefonieren sollte alle Fragen beantworten. Die haben auch eine gute Auswahl an Papier, auch Sonderpapiere. Ich denke mal die schicken das auch auf wunsch postalisch zu, ich wohne ja in der Nähe und spring dafür ins Auto. Ist qualitätstechnisch auf jeden Fall was anderes als in einen Copyshop zu gehen.
 

maibs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarten Druck

10 st da kann mann nur selber drucken sonst lohnt das nicht oder in den copyshop in der nahe.
für grossauflagen kann ich nur fleieralam empfehlen
 

xxEvigressxx

Stammgast

AW: Postkarten Druck

Das wird dir kaum eine große Druckerei machen da der aufwand für 10 karten viel zu groß ist.Denn die müssen von jeder Karte eine vorlage anfertigen und das lohnt sich dann nur ab 1000 Stüch je Muster.

Also wirklich lieber im Copyshop versuchen oder selber machen.
 

maibs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarten Druck

Jeweils 10x5=50 Stück

Mal bitte richtig lesen.

Lesen kann ich
Aber 5 motive a 10 Stück ist keine Auflage für die Druckerei zu Preisen die mann bezahlen kann
Bei 10 St da lohnt nur der Tintenpisser pro motiv die einziege altanative
Copystudio
da wäre es auch egal
wenn es 50 Motive wären a 10 St das wären 500 St
 

suphafly

Photosigner

AW: Postkarten Druck

Also ich mache sowas immer über flyeralarm.de, die sind recht schnell und das endergebnis kann sich sehen lassen, preislich eigentlich auch sehr günstig.

Aber 5 x 10 Postkarten ist alles andere als eine Auflage, das ist ja eher ein Testdruck. Vielleicht mal fragen ob es ein CopyShop oder kleine Druckerei in deiner nähe machen würde, aber so sehe ich da keine chance...

Bei Flyeralarm fängt es bei 250 an kostet knapp 40 € was nicht die welt ist, wobei ich dann auch gleich die 1000 mitnehmen würde, wäre preislich bei knappen 50 €, dann ist der preis für eine Postkarte auch nicht so enorm.
 

maibs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarten Druck

Also ich mache sowas immer über flyeralarm.de, die sind recht schnell und das endergebnis kann sich sehen lassen, preislich eigentlich auch sehr günstig.

Aber 5 x 10 Postkarten ist alles andere als eine Auflage, das ist ja eher ein Testdruck. Vielleicht mal fragen ob es ein CopyShop oder kleine Druckerei in deiner nähe machen würde, aber so sehe ich da keine chance...

Bei Flyeralarm fängt es bei 250 an kostet knapp 40 ? was nicht die welt ist, wobei ich dann auch gleich die 1000 mitnehmen würde, wäre preislich bei knappen 50 ?, dann ist der preis für eine Postkarte auch nicht so enorm.


Entlich mal eier der es genausosieht wie ich
LG+Jürgen
 

suphafly

Photosigner

AW: Postkarten Druck

Ich würde bei der Stückzahl dennoch eine Druckerei/CopyShop aus "der Region" bevorzugen. Natürlich ist es Online einfacher und schneller, aber "sie" will ja auch keine 50 Karten die sch**** sind... ;) ...einen Versuch wäre es Wert!
 

Rastaman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarten Druck

Im www nachschauen, es gibt viele Firmen die bieten Karten ( A 6) mit Rückseite an.
Die Linien sind da schon drauf. z.B. bei Pearl
 

Rastaman

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarten Druck

Ooops, zu schnell
Du musst darauf achten das die Rückseite auch bedruckbar ist.
Bei den meisten Karten ist das nicht der Fall oder wenn Du welche vom bestimmten Hersteller hast hast Du dem sein Logo drauf.
 

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarten Druck

Hallo,

die selbe Überlegung hatte ich auch schon angestellt. Hatte auch wie jemand schon geschrieben hat, bei Flyeralarm geschaut und die mindest Auflage ist 100 Stück (was in deinem Fall aber nicht passt & bei mir wären es auch zu viele :D)

Habe dann vor kurz Zeit per Zufall gesehen dass der dm sowas auch anbietet. Ist allerdings nen ganzes Stückchen teuer. Da kosten 10 Karten so ca 12 - 15 €.
Schau am besten einfach mal auf der Internetseite...(auch wenns für dieses mal "zu spät" ist ;))

Ansonsten kannst du mir auch gerne noch ne PM schreiben ;)
 
S

Stevea90

Guest

AW: Postkarten Druck

Es gibt auch so aufkleber die du auf 10x15 fotos hinten drauf kleben kannst ;D manchmal ganz praktisch für kleinere stückzahlen aber eine scheiss arbeit wenns an die 100 stück geht

da kenn ich mich aus wenn mein chef mich mal wieder ärgern muss -.-
 

CMH

Aktives Mitglied

AW: Postkarten Druck

E R L E D I G T

Ich wollt nur Erfahrungen haben von Online Anbietern die Ihr gemacht habt & nicht warum-weshalb so eine kleine Stückzahl....und weitere Ratschläge wegen der geringen Stückzahl.

Ich hab jetzt ein Anbieter gefunden somit ist für mich das Thema vom Tisch.
Habe bei diesen Anbieter meine Postkarten zu meiner Stückzahl sowie bedruck Rückseite bekommen.
....
 

TimF

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarten Druck

Wäre es dann nicht toll, wenn du uns den unglaublich tollen Anbieter auch mal nennen würdest? ;-) Vielleicht hat ja ein anderer mal ein ähnliches Problem - dem wäre dann geholfen (dazu soll n Forum doch eigtl da sein ... )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben