Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PostScript-Datei unter Windows 7 (64bit) erzeugen

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Ich stehe vor dem Problem aus einem Word-Dokument eien PS-Datei erzeugen zu müssen. Unter älteren Win-Systemen gab es ja den Adobe-Druckertreiber, aber der wird ja wohl nicht mehr für Win7 unterstützt/empfohlen. Also habe ich mir eine HP-Laser als lokalen Drucker installiert und als Anschluss "File" gewählt. Die Ausgabe funzelt auch, aber nur irgendwie. Es fehlen ein Teil der Bilder usw. wenn ich die erzeugte Datei durch den Destiller "jage" Gibt es eine bessere (funktionierende) Lösung ?
Ich kann keine PDF-Datei abliefern. Das wäre für mich auch einfacher und problemlos möglich (arbeite mit dem Acrobat 9 Pro) sondern um eine reine Postscript-Ausgabe.
Vielen Danke im voraus für Euren fachmännischen Rat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: PostScript-Datei unter Windows 7 (64bit) erzeugen

Ich würde aus Word ohne Bordmitteln wie z.B. pdfToolbox kein Druck-PDF aus MS-Office erstellen.

Du kannst aus der pdfToolbox 5 (gibt es auch als vollfunktionsfähige Demoversion) ein sauberes Druck-PDF aus MS-Office Programmen erstellen.

Wenn es sich um nicht so viele Word-Dateien handelt, dann schreib mir kurz eine PN, ich könnte sie Dir umwandeln.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

AW: PostScript-Datei unter Windows 7 (64bit) erzeugen

Da Du ja reines PostScript willst: es gibt doch immer noch good old GhostScript. Auch für Windows 7, wie ich sehe:
http://www.heise.de/software/download/ghostscript/936

Möglich, dass da noch ein Nag-Screen ist. Für Deine kurzweilige und wohl einmalige Anwendung dürfte das aber nicht so schmerzen.

Oh Mann, Danke..Typischer Fall von Adobe-Betriebsblindheit...*lach*. Als "Amateur" habe ich früher soviel mit Ghostscript gemacht....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden