PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
Präsentation mit Acrobat XI Standard erstellen
Beitrag
<blockquote data-quote="Ot-Pat-Lin" data-source="post: 2369490" data-attributes="member: 665677"><p>Hallo Forum </p><p></p><p>kann mir jemand ein Tutorial empfehlen, in dem gezeigt wird wie man ein "verschachteltes" PDF erstellt?</p><p></p><p>Meine Aufgabe ist folgende:</p><p> für eine Präsentation (Beamer) sollen die im PDF-Format vorliegenden Zeichnungen, Pläne etc. schnell und übersichtlich aufgerufen werden. </p><p></p><p>ich würde mich gerne über eine Oberfläche navigieren, die dem Finder? (explorer für MAC) ähnelt</p><p>also linker Bildrand 2 Ebenen zum organisieren der Zeichnungen dritte Ebene mit den Einzeldokumenten</p><p>als tree wäre es wie folgt:</p><p></p><p>Außenanlagen</p><p> Gelände</p><p> Leitungen</p><p> ...</p><p>Bauwerk</p><p> Grundrisse</p><p> Schnitte</p><p> ...</p><p>Anlagentechnik</p><p> ....</p><p></p><p>soweit ließe sich das ja im Explorer durch Ordner erledigen aber dann fängt immer das Gesuche an und ich erhoffe mir, dass es schneller geht, wenn ich mich über thumbnails navigieren kann.</p><p></p><p>Außerdem würde ich gerne zwischen den Dokumenten wechseln, indem ich z.B. auf den Schnitt AA im Grundriss klicke und sich dann das entsprechende PDF öffnet.</p><p></p><p>bisher habe ich mit Acrobat nicht so intensiv gearbeitet also hab ich mal grad keine Ahnung wo/wie ich anfangen soll und Suchstichworte hab ich auch nicht so recht parat</p><p></p><p>danke für eure Hilfe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ot-Pat-Lin, post: 2369490, member: 665677"] Hallo Forum kann mir jemand ein Tutorial empfehlen, in dem gezeigt wird wie man ein "verschachteltes" PDF erstellt? Meine Aufgabe ist folgende: für eine Präsentation (Beamer) sollen die im PDF-Format vorliegenden Zeichnungen, Pläne etc. schnell und übersichtlich aufgerufen werden. ich würde mich gerne über eine Oberfläche navigieren, die dem Finder? (explorer für MAC) ähnelt also linker Bildrand 2 Ebenen zum organisieren der Zeichnungen dritte Ebene mit den Einzeldokumenten als tree wäre es wie folgt: Außenanlagen Gelände Leitungen ... Bauwerk Grundrisse Schnitte ... Anlagentechnik .... soweit ließe sich das ja im Explorer durch Ordner erledigen aber dann fängt immer das Gesuche an und ich erhoffe mir, dass es schneller geht, wenn ich mich über thumbnails navigieren kann. Außerdem würde ich gerne zwischen den Dokumenten wechseln, indem ich z.B. auf den Schnitt AA im Grundriss klicke und sich dann das entsprechende PDF öffnet. bisher habe ich mit Acrobat nicht so intensiv gearbeitet also hab ich mal grad keine Ahnung wo/wie ich anfangen soll und Suchstichworte hab ich auch nicht so recht parat danke für eure Hilfe [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
Präsentation mit Acrobat XI Standard erstellen
Oben