Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Präsentationserstellung AdobeAfterEffects/Encore/Premiere

Gegenton

Allrounder

Hallo!

Ich animiere eine recht aufwendige Präsentation mit Adobe After Effects.
Es ist mir jedoch schleierhaft, wie ich die einzelnen "Punkte" oder "Sequenzen" via Mausklick aufrufen kann. Sprich: Im Grunde möchte ich eine PowerPoint Präsentation gestalten, die verschiedene Animationen zeigt.

Da die Arbeit mit PowerPoint in Verbindung mit After Effects zu schlechten Ergebnissen geführt hat, würde ich das Ganze also gerne mit Premiere oder Encore lösen. Jedoch sind mir diese Produkte weitestgehend unbekannt.
Ich habe von Markern gelesen, die angewählt werden können (innerhalb der Sequenz oder Zeitleiste). Gibt es für diese Marker eine Option wie "Bei Mausklick abspielen" oder Ähnliches, damit ich von Animation zu Animation springen kann?

Oder sieht jemand einer alternative Lösung zu meinem Problem? Ich wäre euch sehr verbunden.

Danke,

Marcel

floei

freundlicher Helfer

AW: Präsentationserstellung AdobeAfterEffects/Encore/Premiere

Hi, also ich glaube dass AE,PPro, En da die falsche Software ist.

After Effects und Premiere arbeiten auf einer linearen Zeitschiene, daher gibt es auch nichts ála "bei Mausklick abspielen", Encore kann zwar klicks interpretieren, ist aber dafür gedacht um Menüs zu erstellen, nicht aber Präsentationen, dürfte also schwierig werden bis gar nicht funktionieren, wobei ich eher zu letzterem tendiere.

für Präsentationen der Klasse PoerPoint+ solltest du mal Flash in betracht ziehen. Mit AE aber kannste das eher vergessen. vor allem zählt bei Präsentationen eigentlich und das ist das wichtigste!

Gruß Flo

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden