Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Praktikumsbericht

2

21stCenturyGFX

Guest

Hey zusammen,

kann mir jemand sagen, was genau in einen Praktikumsbericht muss?

Ich habe bis jetzt folgende Sachen eingebaut:
- Deckblatt
- Inhaltsverzeichnis
- Berichte
- Urheberrechtserklärung

Fehlt mir noch irgendwas?

Vielen Dank vorab ;)
MFG 21
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Praktikumsbericht

Was für einen Praktikumsbericht meinst Du denn?
Bist Du sicher, dass Du hier richtig bist?
Oder hat das etwas mit Photoshop zu tun? LG, Monika**
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Praktikumsbericht

Hallo,
@sacora: Ja, er ist hier richtig, er hat es ja in "Off topic" gepostet!

@21stCenturyGFX:
Ich würde, sofern Du Bücher, Texte, Fotos, andere Berichte etc. von anderen zitiert hast, diese auf einer Seite mit dem Namen "Quellenangaben" mit den entsprechenden genau gekennzeichten Stellen angeben. Ansonsten hast Du m.E. alles.

Grüße
 
2

21stCenturyGFX

Guest

AW: Praktikumsbericht

Oh stimmt die Quellen :D
Danke.
Ist eine Seitenzahl eigentlich Pflicht? Weil ich habe Grafiken im Header/Footer und so ist nichts mehr mit "Seitenzahl" :/
 

LiiBelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Praktikumsbericht

Also ich kann mich an mein Betriebspraktikum das ich während meiner Schulzeit machen musste/durfte erinnern und wir hatten relativ klare vorgaben was rein musste. Zusätzliche Dinge waren natürlich auch gerne gesehen.
Beispielsweise sollten wir neben Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und Berichten, eine Skizze unseres Arbeitsbereiches einfügen und Bilder. Außerdem Anschaungsmaterial so weit es der Betrieb zugelassen hat. Außerdem sollten wir noch den Betrieb an sich beschreiben. Und den Beruf näher erläutern.

LiiBelle
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Praktikumsbericht

Oh stimmt die Quellen :D
Danke.
Ist eine Seitenzahl eigentlich Pflicht? Weil ich habe Grafiken im Header/Footer und so ist nichts mehr mit "Seitenzahl" :/

Hallo,
Du schreibst, Du hast ein Inhaltsverzeichnis. In diesem Inhaltsverzeichnis nimmst Du Bezug auf...... Kapitel, Bilder etc, daher sollten Seitenzahlen hinein. Außer Du hast nur sehr wenig Seiten, wo der Leser sich auch ohne Seitenzahlen zurecht findet. Angenommen Dein Bericht hat 250 Seiten, wie soll sich dann ein Leser ohne Seitenzahlen orientieren?

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben