Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere CC 2018: Neuer PC -> Ton & Video ab Videovorschau nicht synchron

jamakasi

Kunst? Gewöhne ich mir gerade ab.

Hallo zusammen.

Zur Zeit "quält" mich ein Problem, bei welchem ich leider keinen richtigen Lösungsansatz habe.

Der Schnitt von AVCHD-Material (1080i) mit Premiere-Versionen bis CC2017 und Windows7 lief jahrelang ohne Synchronitäts-Probleme.

Nach der Umstellung auf einen neuen PC (Win10, Premiere CC2018) mit den alten Voreinstellungen in Premiere (abgeglichen und überprüft) habe ich das Problem, dass Ton und Bild schon im Rohschnittmonitor/Vorschaumonitor ca. 10 Millisekunden asynchron sind - betrachte ich das Rohmaterial in verschiedenen Medienplayern (Windows Mediaplayer oder VLC), sind Bild und Ton synchron.

Als Notlösung verschiebe ich die Tonspuren im fertigen Schnitt händisch - ist natürlich auch nicht sehr komfortabel.

Leider gibt mir Premiere CC2017 eine Dolby-Codec-Fehlermeldung aus, sobald ich dort Videomaterial in die Vorschau laden möchte bzw. installiert den Codec nicht und es wird kein Ton ausgegeben (anscheinend ja ein rechtl. Problem mit dem Dolbycodec und Windows/CC).

Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe.

Gruß
Manuel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden