Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Premiere Pro- Videos mit verschiedenen Formaten

codyallen

Aktives Mitglied

Wenn ich in Premiere pro z.b zwei Videos unterschiedlicher Formate ins Projekt hineinziehe (z.b eins mp4 und eins avi),
so kann ich die nicht beide ins Schnittfenster ziehen. Ist das richtig? Ich muss eines der beiden immer erst konvertieren.
Ich war der Meinung das war nicht immer so oder täusche ich mich da?
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Codyallen,
bist Du auf macOS oder Windows?

Unter macOS 10.14 kann ich keine .avi-Dateien ins Premiere Pro laden. Eine Mischung aus .mov und ,mpg klappt. Wenn ich eine AVI-Datei mit QuickTime öffne, dann wird versucht diese Datei zu konvertieren, meist ohne Erfolg, weil die Codecs im Betriebssystem fehlen.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AVI ist kein Video-, sondern ein Containerformat. Insofern kommt es darauf an, was in dem Container für Video-/Audioformate stecken. Wer mal mit Avidemux gearbeitet hat, weiß, dass man alle möglichen Formate in den AVI-Container „pressen” kann. Lt. Hilfe kann Pr nur mit DV- und MS AVIs (Typ 1 und 2) umgehen. Bei mir lässt sich aber auch ein XviD-AVI mit variabler Video- und Audiorate ohne Konvertierung problemlos zusätzlich zu einem MP4-Video ins Schnittfenster ziehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben