Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

prepass macht faxen

rudsn

lustiger phrasenzwerg

hallouuu meine freunde,

Ich habe ein lustiges Problem und ich hoff ihr könnt mir helfen. ich rendere mittels Multipass-rendering eine Animation (GI ist auch auf Animation eingestellt). wenn ich in cinema eine Vorschau rendere dann passt alles - rendere ich jedoch die Animation als ganzes Rausschieße, dann hat der prepass an den Stellen an denen er weiße punkte hat, schwarze Ausreißer - und dann schaut das so aus: (is der GI pass)



Uploaded with

ich versuche noch den fehler zu reproduzieren, damit ich den kaputten prepass auch zeigen kann, aber irgendwie krieg ich das nur, wenn ich die ganze Animation rausrechne und dann kommt erst nach einigen Frames, dass würde lang dauern darauf zu lauern.

danke schon mal für Meinungen und ich versuche den Prepass nachzuliefern.

lg tom

den ilumination pass kann ich noch anbieten, der ist vl. hilfreich.

ich habe keine ahnung warum das passiert :'(



Uploaded with




Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: prepass macht faxen

Das ist ein wirklich lustiges Problem :D



OK, ich nehme an Du hast vorher einen Cache rausgerendert, ist das richtig?
 

rudsn

lustiger phrasenzwerg

AW: prepass macht faxen

jop - hab ich - ich dachte auch, dass evtl. der cache falsch war, aber ich hab dann auch den prepass nochmal neu rausgrechnet - und dann das gleiche!
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: prepass macht faxen

Ein ähnliches Problem kenn ich aus der Arbeit. Hast du Renderinstanzen aktiviert? Die arbeiten mit Kameraanimation und QMC + IC zum Teil nicht zusammen -> deaktvieren und es sollte klappen. wenn nicht dann mal objekt auflösen.
 

rudsn

lustiger phrasenzwerg

AW: prepass macht faxen

hey! danke für deine antwort! ich weiß gar nicht ob ich renderinstanzen aktiviert habe. ich werde das gleichmal versuchen und berichten. cheerz!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben