Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Problem: Anpassung der Linealskala beim Zoomen funktioniert nicht immer

B

Belichter

Guest

Hallo zusammen,

dies ist also mein erster Post hier. :)

Ich habe heute festgestellt, dass sich die Skala des Lineals nicht bei jeder Art von Zoom automatisch anpasst.

Klicke ich bei ausgewähltem Zoomwerkzeug, passt sich die Skala linear zum Bild mit jedem Klick neu an. So soll es ja sein. Benutze ich jedoch den rauen Zoom, bleibt die Skala wie sie ist, obwohl sich ja die Ansichtsgröße geändert hat. Die Skala ändert sich erst dann, wenn ich das Bild mit dem Handwerkzeug ein wenig verschiebe. Etwas umständlich also.

Ergänzung: Beim Ändern der Ansichtsgröße über Fenster > Einzoomen, Auszoomen, Ganzes Bild, Tatsächliche Pixel, Druckformat lässt sich das ganze teilweise auch beobachten.

Wie ist das bei euch? Ideen?

Vielen Dank schon mal!
Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden