Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem bei der Verkleinerung eines iphone mockups in PH, trotz High Resolution!

D

Daniel1706

Guest

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein kleines Problem, wobei ich mir nicht selbst behelfen konnte:
Ich habe eine PH-Datei, die eine Größe von 12000px X 9500px hat. In dieser Datei befindet sich
ein iPhone mockup , welches eine sehr gute Auflösung besitzt.

Ich habe bereits versucht durch Frei Transformieren und einmal in Smartobjekt umwandeln, dass mockup auf
eine Größe von ca. 250px X 350px. Jedes Mal war das mockup zu stark verpixelt.

Gibt es hier eine Lösung dafür?

Vielen Dank für deine Zeit.

Gruß Daniel

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Stelle unter Bild - Bildgröße das neu berechnen Verfahren auf bikubisch um.
Das wirkt sich dann auch auf Skalierungen aus.

D

Daniel1706

Guest

Vielen Dank für deine Nachricht.

Hab das bereits versucht (Neu berechnen - bikubisch).
Beim Frei transformieren bzw. skalieren verpixelt das mockup, wenn ich es auf die gewünschte Größe bringen möchte.

Habe vllt eine Fehleinstellung in PH?

D

Daniel1706

Guest

Habe das ganze aus 100% Ansicht betrachtet, wie du mir geraten hast, und klar sieht es schon mal besser aus.
Da ich das Mockup für das Web brauche, ist es mir wichtig, dass eine sehr gute Bildqualität erhalten bleibt.

Beispiel: Bei der Originalgröße des Mockups erkennt man gestochen scharf die kleinen Lautsprecher
und bei der Verkleinerung erkenne ich jetzt kaum noch was.

Beispiel: Bei der Originalgröße des Mockups erkennt man gestochen scharf die kleinen Lautsprecher
und bei der Verkleinerung erkenne ich jetzt kaum noch was.
So ist die digitale Welt. Wenn die Anzahl von 12000 x 9500 Pixel auf 250 x 350 Pixel verringert wird, MÜSSEN horizontal 47 von 48 und vertikal etwa 26 von 27 Pixel vernichtet werden. Vermutlich wirst Du ja nicht auch noch die Proportionen verzerren, also vorher freistellen. Doch jedenfalls wird durch eine so starke Verkleinerung ein Verlust von Details entstehen, doch da man üblicherweise Bilder auf einem Monitor nicht ohne weiteres vergrößert darstellen kann, kann auch nicht erwartet werden, dass man danach noch feinste Zeichnungen und Details erkennen kann.
PS hat verschiedene Algorithmen zur Neuberechnung, man kann auch, wenn das Ergebnis das JPG-Format haben soll, "für Web speichern" verwenden, dort kann man auch Einstellungen vornehmen. Suche Dir dann das Bild aus, das nach Deiner Meinung das beste Ergebnis liefert. Dafür gibt es nicht EINE Standardeinstellung, je nach Ursprungsbild muss man da variieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden