Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem bei HDR Fotografie...

urmex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich habe ein HDR Panorama fotografiert und habe es mit Autopano Giga zusammengesetzt, danach mit Photomatix Pro das Tonemapping am Bild eingesetzt. Wie im Bild zusehen ist, sind die Faben weit vom Objekt zusehen, und deswegen entstehen starke Bildfehler.
Vielen Dank schon im Vorraus

By at 2011-09-05

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Problem bei HDR Fotografie...

Ich glaube, wir brauchen da noch mehr Informationen, ist das Panorama parallaxefrei aufgenommen worden, sind die Bilder exakt gestitcht worden, welche Settings und welcher Tonemapping-Algorithmus wurden gewählt usw.? :)

Gruß
Frank

urmex

Noch nicht viel geschrieben

Also das Bild ist parallelaxenfrei aufgenommen mit einer RMS von 3.35, beim Tonemapping habe ich Details Enhancer eingestellt. Welche Settings braucht ihr noch?

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ok, also wenn ich davon ausgehen kann, dass das Pano korrekt aufgenommen wurde und ebenso korrekt gesticht wurde, dann dürfte sich der Fehler mit den Farben eigentlich nur noch im Bereich des Tonemappings finden lassen. Das Pano wird in einem HDR-tauglichen Format gespeichert, richtig?
Hast Du mal die anderen Optionen von Photomatix ausprobiert, kommt es da zu den gleichen Problemen?

Gruß
Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden