Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem bei Installation von typo3

B

blizzart88

Guest

Hallo, ich habe ein Problem bei der Installation von Typo3 unter XAMPP.
Ich habe typo3 4.4.6 runtergeladenund in einen Ordner unter htdocs entpackt.

Wenn ich die Installation starten möchte, spuckt der Browser nur folgenden Fehler aus:
Code:
[B]Fatal error[/B]:  require_once() []:  Failed opening required  'F:/xampp/htdocs/typo/typo3/sysext/em/classes/connection/class.tx_em_connection_extdirectserver.php'  (include_path='.;F:\xampp\php\PEAR') in [B]F:\xampp\htdocs\typo\typo3conf\ext\introduction\Classes\Import\Extension.php[/B] on line [B]31[/B]

Leider kann ich nicht herauslesen, was genau falsch gelaufen ist. Hat jemand eine Ahnung?

Y

yanick

Guest

AW: Problem bei Installation von typo3

Für was brauchts du die Installtion? XAMPP ist doch diese komische installtion um Lokal einen Apache zu installieren. Wenn du das mit Typo3 machen willst dann gibts auf der Seite von Typo3.org Installerpackete mit denen kannst du lokal eperimentieren.

Gruss

jackprince

xHTML & CSS Junkie

Mir scheint du hast keine hosts eingerichtet für xampp.

Es kann sein das es rechte Probleme gibt.
Wie hast du die Installationsdatei aufgerufen?

127.0.0.1/typo ?

B

blizzart88

Guest

Mir scheint du hast keine hosts eingerichtet für xampp.

Es kann sein das es rechte Probleme gibt.
Wie hast du die Installationsdatei aufgerufen?

127.0.0.1/typo ?

Aufgerufen habe ich das Setup über
(der Ordner, in dem die typo index.php liegt).

Sonst habe ich nichts geändert. Ich bin nach einem Tutorial vorgegangen, von Hosts unter xampp stand da nichts (oder ich habe es übersehen).
Wie richte ch denn Hosts unter xampp ein?

New

Noch nicht viel geschrieben

Du musst in deinem Windows System ordner bei driver/etc/ in der hosts datei noch verweise auf typo3 und localhost amchen damit er alles gescheit erkennt über links etc.
Ich hab mir auch angewöhnt immer das Typo3 mit Introduction Package dranufzuhauen und das dann anzupasse bzw nicht gebrauchtes zu löschen. Geht meiner Erfahrung nach meist wesentlich besser.

B

blizzart88

Guest

Du musst in deinem Windows System ordner bei driver/etc/ in der hosts datei noch verweise auf typo3 und localhost amchen damit er alles gescheit erkennt über links etc.
Ich hab mir auch angewöhnt immer das Typo3 mit Introduction Package dranufzuhauen und das dann anzupasse bzw nicht gebrauchtes zu löschen. Geht meiner Erfahrung nach meist wesentlich besser.

Das Introduction Package habe ich installiert. Andere PHP-Skripte wie Joomla, phpBB3, etc. laufen ohne Probleme.

Was genau muß ich denn in der host-Datei von Windows reinschreiben?

B

blizzart88

Guest

Folgende Antwort erhielt ich in einem anderen Forum:

Das Problem wurde durch ein falsches Introduction Package verursacht, welches Anfang des Jahres zum Download bereit stand. Lad dir nochmal das jetzt aktuelle Package runter. Siehe auch:

Die Ursache des Problems scheint tatsächlich darin zu bestehen, daß kein typo3/sysext/em - Verzeichnis existiert.

Ich werde mal versuchen ein anderes Introduction Package zu installieren und dann nochmal berichten.

Auf jeden Fall schonmal ein großes Dankeschön an alle.

Chris_EDI

PixelNik

das scheint ein problem der version 4.4.6 zu sein. Hier ein Text aus einem andreen forum:
Das ist doch ganz normal. In TYPO3 Version 4.4.x und früher gibt es den Exension Manager (em) nicht als System Extension. Die Extension 'em' wird erst mit Version 4.5.x dazukommen.
Offensichtlich ist das Introduction Package schon für die nächste TYPO3 Version erstellt worden und falsch zusammen gemixt worden.

Ich verwende 4.4.4, das funkt.

B

blizzart88

Guest

Eine neue Version des 4.4.6 - Introduction Packages wurde jetzt zum Download bereitestellt und sollte auch funktionieren.

B

blizzart88

Guest

So, kleiner Nachtrag zum neuen Introduction Package:

Ich konnte es ohne Probleme installieren und es läuft einwandfrei!

Danke für eure Hilfe!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden