Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Problem bei Movements :(

H

Hilflos

Guest

Hilfe... Problem bei Movements :(

Guten Morgen (?) zusammen, habe ein Problem mit Photoshop CS4 und zwar gibt es sprungartige Ruckler, wenn ich versuche das Bild zu bewegen.

Genaueres kann man im Video sehen, welches ich davon erstellt habe.
Hoffe es kann mir jemand dabei helfen, weil ich noch eine Arbeit fertigstellen muss.

Hier das Video das ich vom Desktop inklusive Photoshop aufgenommen habe:


Zusätzliche Informationen:

- Windows 7 Ultimate x64
- Adobe Photoshop CS4 mit aktuellen Updates.
- ATI HD4890 (Treiberversion 10.3)
- Intel i7 920
- 4GB Ram


EDIT: Es wäre vielleicht noch anzumerken, dass das Bild auch "weiterläuft" wenn ich bereits die Maus bzw. den Stift losgelassen habe.
Tritt allerdings nur bei der 64-bit Version des Programms auf :S
In der 32-bit Version ist das Problem nicht vorhanden, somit kann ich ersteinmal weiterarbeiten.
Jedoch würde ich mich über einen möglichen Lösungsansatz freuen, falls jemand einen kennen sollte :)

EDIT 2:
Es geht weiter mit den Problemen, nun möchte das Hand-Werkzeug nicht verschwinden(egal ob 32 o. 64-bit)...
So langsam wünsch ich mir CS2 zurück :'(



L.G Hilflos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

noob2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem bei Movements :(

vielleicht eine allegemeine unstimmigkeit durch windows 7? bin noch altmodisch mit vista aber cs4 läuft(bisher) ohne probleme
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Problem bei Movements :(

klemmt deine Leertaste?? ;)
Hab auch CS4 unter Win 7 64 bit....aber das Problem hab ich nicht.
Mal in den Windows Settings nachschaun /Systemsteuerung/...
 
Zuletzt bearbeitet:

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Problem bei Movements :(

an deinem pc sollte es nicht liegen der ist ja wirklich top! nimm ma deine leertaste ab und saugmal staub darunter.
 
H

Hilflos

Guest

AW: Problem bei Movements :(

So, an der Leertaste scheint es nicht zu liegen, und seit kurzem ist das Problem mit dem Handwerkzeug auch verschwunden.

Das Problem mit dem Verschieben eines Bildes unter der 64-bit Version ist zwar geblieben, aber solang dieses bei der 32-bit Version ausbleibt ist alles im grünen Bereich.
Es scheint des Weiteren an der GPU/Hardware-Beschleunigung zu liegen, da falls ich diese abschalte jegliche Probleme (rückelnde Bewegungen/Sprünge) ausbleiben.

Frage: Ist das kurze "weiterlaufen" des Bildes (wie im Video gezeigt) nachdem man es losgelassen hat normal ?
Frage nur, weil es in der 32-bit Version nicht solche "Effekte" gibt.


L.G. Hilflos
 
AW: Problem bei Movements :(

Voreinstellungen » Allgemein » Haken vor Ziehschwenken deaktivieren - falls das das Problem sein sollte.

- Max Niemann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben