Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Problem bei .png Transparenz

cazpah

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich hab gerade n Logo fertig gestellt das den transparenten Hintergrund haben soll, also so wie immer datei -> speichern unter -> png -> ohne interlance, (mit hats auch nich funktioniert) -> und fertig gespeichert. So ich mach mir das als hintergrund mit schwarzem background und was is? es hat nen weißen kasten drum rum - _-, kann mir bitte wer helfen der ne ahnung hat woran das liegen könnte? Das merkwürdige is dass es bei meinem alten rechner auf win xp so immer funktioniert hat und meinen neuen mit win7 hab ich heute das erste mal in ps ne png datei erstellt. Kann das sein dass es an Windows7 liegt? Oder muss man bei Win7 noch extra was einstelln? (vllt wegen 64bit version?)

danke im vorraus für eure hilfe, caz
 

Photoshop

pphack

Hat sich selbst Gehackt

AW: Problem bei .png Transparenz

Hast du Die Hintergrund ebene benutzt wenn du das bild ransparent haben willst dann muss die Hintergrund Ebene weg
 

dartdevel

Aktives Mitglied

AW: Problem bei .png Transparenz

Da gibt es noch eine weitere einstellung, Hintergrund weis/schw./Transp.
stelle dieses auf Transp..
Sonnst kann es nurnoch sein das du auf einer ebene vorher weis hattes was du entfernt hast, das dort eben an den Kanten noch reste sind,
 

cazpah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem bei .png Transparenz

danke für eure tips, aber das hatte ich alles schon gemacht, ich hab jetz rausgefunden dass es irgendwie an windows7 liegen muss, ich hab gestern noch schnell ne kleine test html geschrieben und die bilder auf schwarzen hintergrund gepackt und da wurde dann alles genau so angezeigt wie es sein soll. Wenn ich aber das bild als hintergrund benutze oder in der windows bildvorschau wird mir der weiße kasten drum rum angezeigt. Das bestätigt doch ma wieder meine meinung von Win ;D. LG und danke, caz
 

northC

Hat es drauf

AW: Problem bei .png Transparenz

Ich weiß jetzt nich in wie weit Win Xp und Win 7 mit Transparenten PNG Dateien als Desktophintergrung umgehen können, aber warum speicherst du die PNG, wenns sie als Hintergrund gedacht ist, nicht enfach auch mit schwarzem Hintergrund anstelle der Transparenz ab? Beim Desktop kannst du doch eh keine Bilder überlagern.

Gruß
 

cazpah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem bei .png Transparenz

also eigendlich isses nich für nen hintergrund gedacht, ich habs nur auf meinem hintergrund getestet. Da es ein logo sein soll muss es natürlich universell einsetzbar sein, also auf mehreren webseiten mit verschiedenen hintergründen, auf briefköpfen auf bunten tshirts, usw. ich kanns ja ma hier reinstellen also wie gesagt im web funktioniert halt eigentlich nur dirkt über win diashow und so nich, deshalb war ich n bissel verwirrt, is aber auch nich so schlimm. danke euch allen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben