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[Erledigt] Problem beim erstellen eigener Blätter für Speedtree in Photoshop CS5
Hi, Ich habe heute versucht nach folgender Anleitung eine eigenes Blatt mit Alpha Kanal
für Speedtree zu erstellen. Hier der Link zum Tutorial:
http://www.youtube.com/watch?v=MKDKrB3w16U
Leider ist die Qualität sehr mies deshalb fällt es schwer dem Tutorial zu folgen.
Als erstes habe ich mir eine Ahornblatt auf Google gesucht und es ausgeschnitten so das
alles Transparent war außer dem Blatt. Danach habe ich über "Aktionen" den Befehl
"Dilate many times" auf eine Kopie dieser Ebene mehrmals angewand. Bis hier gab es
noch keine Probleme doch nun kommt es zum eigentlichen erstellen des Alphakanals und
leider ist dieser Teil im Video nicht wirklich gut zu erkennen. Ich habe es aber so probiert.
Mit Strg-Taste + Linker Mausklick habe ich die Originalgrafik markiert. Danach auf die
Ebenenkopie gewechselt und habe eine Pixelmaske erstellt. Jedoch wenn ich das Ergebnis
in Speedtree als TGA importiere erkennt man den Hintergrund der Grafik als weiß.

Das Problem ist das ich beim Speichern der TGA das Kästchen bei Alpha Channel nicht aktivieren kann.

Ich habe meine PSD Datei hier hochgeladen:
Die benötige ATN gibts hier:
http://unity3d.com/support/documentation/Manual/HOWTO-alphamaps.html
Ich hoffe das mir jemand helfen kann oder vlt. schon etwas Erfahrung mit dem erstellen
eigener Blätter für Speedtree hat und einen besseren Weg zum erstellen von Blättern weiß.
Edit:// Das Problem hat sich erledigt habe es jetzt geschafft die Alphaebene zu erzeugen.
MFG *****soldier
Hi, Ich habe heute versucht nach folgender Anleitung eine eigenes Blatt mit Alpha Kanal
für Speedtree zu erstellen. Hier der Link zum Tutorial:
http://www.youtube.com/watch?v=MKDKrB3w16U
Leider ist die Qualität sehr mies deshalb fällt es schwer dem Tutorial zu folgen.
Als erstes habe ich mir eine Ahornblatt auf Google gesucht und es ausgeschnitten so das
alles Transparent war außer dem Blatt. Danach habe ich über "Aktionen" den Befehl
"Dilate many times" auf eine Kopie dieser Ebene mehrmals angewand. Bis hier gab es
noch keine Probleme doch nun kommt es zum eigentlichen erstellen des Alphakanals und
leider ist dieser Teil im Video nicht wirklich gut zu erkennen. Ich habe es aber so probiert.
Mit Strg-Taste + Linker Mausklick habe ich die Originalgrafik markiert. Danach auf die
Ebenenkopie gewechselt und habe eine Pixelmaske erstellt. Jedoch wenn ich das Ergebnis
in Speedtree als TGA importiere erkennt man den Hintergrund der Grafik als weiß.

Das Problem ist das ich beim Speichern der TGA das Kästchen bei Alpha Channel nicht aktivieren kann.

Ich habe meine PSD Datei hier hochgeladen:
Die benötige ATN gibts hier:
http://unity3d.com/support/documentation/Manual/HOWTO-alphamaps.html
Ich hoffe das mir jemand helfen kann oder vlt. schon etwas Erfahrung mit dem erstellen
eigener Blätter für Speedtree hat und einen besseren Weg zum erstellen von Blättern weiß.
Edit:// Das Problem hat sich erledigt habe es jetzt geschafft die Alphaebene zu erzeugen.
MFG *****soldier
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