Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Problem beim Exportieren von Pfaden

Ronnsommer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Ich möchte das Logo gerne als AI Datei exportieren, dazu habe ich die Schriften in Formen umgewandelt und die Grafik ebenfalls. Zum Exportieren markiere ich die 4 Ebenen und gehe dann über Datei -> Exportieren -> Pfade -> Illustrator, dabei bekomme ich allerdings in dem Fenster "Pfad in Datei exportieren" nur die Auswahl Dokumentenbegrenzug angezeigt. Eigentlich müßten da doch jetzt sämtliche Ebenen aufgelistet sein, oder? Wenn ich allerdings nur eine Ebene auswähle und über Datei -> Exportieren -> Pfade -> Illustrator eportiere, dann wird mir diese Ebene auch unter "Pfad in Datei exportieren" angezeigt.

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Eigentlich müßten da doch jetzt sämtliche Ebenen aufgelistet sein, oder?
Richtig. Gerade mal ausprobiert. Und bei mir werden alle Ebenen angezeigt. Weiß nicht, warum das bei dir nicht der Fall ist. Was ist wenn du nur die Schrift-Ebenen auswählst, ohne die Form 1-Ebene? Ansonsten vielleicht mal ne PSD-Datei hoch laden.

Ronnsommer

Auch mit nur ausgewählen Schriftebenen habe ich das Problem. Ich packe dir die PSD mal auf meinen Server, vielleicht kannst du mal nachschauen?

Nedsch

Aktives Mitglied

Gerade deine PSD-Datei geöffnet. Bei mir werden alle Pfade angezeigt. (Export -> Pfade -> Illustrator)
Muss irgendwie an deinem Photoshop liegen.

Ronnsommer

Gerade deine PSD-Datei geöffnet. Bei mir werden alle Pfade angezeigt. (Export -> Pfade -> Illustrator)
Muss irgendwie an deinem Photoshop liegen.
Würdest du mir BITTE das Teil umwandeln und irgendwo hochladen? Ich habe da echt kein Nerv dazu, jetzt wieder stundenlang auf Fehlersuche zu gehen. Ich brauche die Datei morgen für den Druck...

Vielen Dank schonmal.

EDIT:
Selbst wenn ich PS komplett auf Werkeinstellung zurücksetze zeigt es mir die Pfade nicht an... Ich verwende CS6?!?

Andre_S

unverblümt

Steht doch als Präfix im Topic - ...
Wenn man über "Neue Forenbeiträge" rein kommt wird automatisch zum Beitrag gescrollt - dann sieht man das Präfix nur wenn man ganz nach oben scrollt.
Es ist doch kein Ding sein Profil so auszufüllen das es Anderen bei den Antworten hilft - hast du doch auch gemacht. Dann würden wir auch sehen ob der TE auch Ai hat (was im Präfix ja nicht mit steht) und ihm den Tipp geben sowas doch gleich in Ai zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Naja, aber eben WEIL die wenigsten (Eintagsfliegen) ihr Profil ausfüllen/aktuell halten (ich inklusive), wurden doch die Präfixe eingeführt ... und jeder halbwegs aktive User kennt diese und kann somit nicht nicht gemachte Angaben im Profil als Anlaß dazu nehmen, um zu behaupten dass diese Info nicht vorhanden gewesen wäre.

Zudem lande ICH beim betrachten neuer Beiträge immer beim letzten erstellen Beitrag und muss ohnehin nach oben scrollen, um den Eröffnungspost (und die folgenden Beiträge) zu lesen, bevor ich meinen eigenen Senf dazu gebe. Da seh ich doch das Prfix ohnehin.

Daher wäre für mich die einzig sinnvolle Lösung (die ich ja auch schon mehrfach vorgeschlagen habe), eine Zwangsnutzung für Präfixe (ohne Präfixauswahl, keine Beitragserstellung möglich)

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ein Pflichtfeld Software im Profil währe eine einmalige Geschichte.
... und nur solange aktuell, bis eine neue Version erscheint - wärend ein Präfix IMMER aktuell wäre.

Mal angenommen: Heute habe ich PS2020 im Profil stehen, erstelle einen Thread (womit sich auch die Lösungen auf PS2020 beziehen) - ändere ich in einem Jahr mein Profil auf PS2021, haben die Lösungen in meinem Thread doch den falschen Bezug.

Es sei denn man möchte die Forendatenbank mit den zusätzlich gespeicherten Profildaten für jeden einzelnen Beitrag zusätzlich aufblasen.

Zuletzt bearbeitet:

stenfoto

alle ebenen gleichzeitig auswählen (nicht die gruppe) » exportieren zu ai » option „alle pfade“ wählen » fertig

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden