Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem beim Pfadkontur füllen

M

marcus944

Guest

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Pfad gezeichnet. Die Kontur habe ich gefüllt.
Wenn ich jetzt die Kontur vergrössere habe ich keine glatte Kontur wie der Pfad sondern sehe lauter "Beulen" die von dem runden Pinsel stammen. Wähle ich einen eckigen Pinsel habe ich Treppenstufen in der Kontur. Wie bekomme ich denn eine glatte Füllung hin ? Das ganze soll eine Silhouette von einem Auto werden.
Die Suche bringt mich nicht so recht weiter...

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem vernünftig schildern.
 

Photoshop

miraliki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Pfadkontur füllen

Hallo!
Vielleicht hast du eine zu geringe Auflösung (72 dpi) eingestellt?

LG miraliki
 
M

marcus944

Guest

AW: Problem beim Pfadkontur füllen

nein, 600dpi.
liegt es vielleicht nur an der vergrößerung ? bei 100% sehe ich das bereits. jedoch ist das bild dann so groß das ich nur einen ausschnitt der grafik auf dem schirm sehe. bei 12,5% hat es meinen bildschirm fast komplett ausgefüllt und die kontur scheint glatt zu sein. ich möchte nur vermeiden dass die grafik später nicht druck oder plottfähig ist.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Problem beim Pfadkontur füllen

Wenn du eine Silouette vo einem Automachst, dann stelle das Autoeinfach frei mit Pfaden und wähle die Funktion Kontur in den Ebenestilen, ist vermutlich einfacher.
 

miraliki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Pfadkontur füllen

Ich habe das mal eben versucht nachzustellen... ich glaube, da hilft einfach nur, die Härte des Pinsels runter zu setzen, damit das Ganze dann glatt aussieht. Oder du benutzt denn Buntstift bei Pfadkontur füllen... das hat bei mir geklappt.
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem beim Pfadkontur füllen

Schon mal die Pinsel-Eigenschaften kontrolliert? Möglicherweise ist ein größerer Abstand eingestellt.
 
M

marcus944

Guest

AW: Problem beim Pfadkontur füllen

Habs gefunden! Trapilas Vorschlag war der Knackpunkt. Der Abstand der Pinsel stand auf 25%. Habe den auf 1% reduziert und nun siehts so aus wie es soll !!!
Danköööö :)))
 

Snoopy75

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Pfadkontur füllen

Danke! Das hat mir gerade sehr geholfen - was man alles noch nach Jahren über Photoshop lernen kann........
 

chrido

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem beim Pfadkontur füllen

Man übersieht oft solche Kleinigkeiten, die dann große Wirkung haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben