Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Problem beim Zusammenfügen zu HDR Pro

A

Annnechen

Guest

Hallo ihr Lieben,

Seit ein paar Wochen besitze ich nun PS CS6. Initial funktionierte das Erstellen von HDR-Bildern einwandfrei. Plötzlich, ohne erkennbaren Zusammenhang, geht PS nur noch die ersten Schritte und bricht die Bearbeitung vorzeitig ab. Ich kann die entsprechenden Bilder auswählen. Nach dem Bestätigen über 'Ok' erkennt man in der Ebenenübersicht die drei ausgewählten Bilder sowie eine noch leere Ebene mit dem Titel 'Zu HDR Pro zusammenfügen'. Anschließend verschwinden diese und die PS Oberfläche sieht jungfräulich wie nach dem Start aus. Es öffnet sich also kein neues Fenster, um das Roh-Bild dann feinjustieren zu können.

Im Internet habe ich leider zu diesem Problem nichts finden können. Doch vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.
Anne

Photoshop

AW: Problem beim Zusammenfügen zu HDR Pro

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Kannst Du ein wenig mehr zu den Bildern sagen? Größe? Ist dein Sytem leistungsstark genug? Hat das System ausreichend Platz für die Auslagerungsdatei?

Gruß
Ralf

Lieben Dank für die schnelle Antwort.

Nun, die Bilder (jpeg) sind in der Regel ca. 3 bis 6 MB groß. Mein Laptop ist ein HP mit Intel Core i5 Prozessor und 4 GB RAM (64 Bit-Betriebssystem).
Verwunderlich ist eben nur, dass es zunächst ja ohne Probleme funktioniert hatte und es das nun nicht mehr tut, ohne dass ich wissentlich Änderungen vorgenommen hätte.

Woran könnte es noch liegen? Gibt es im Programm selbst Einstellungen, welche ich überprüfen könnte?

Gruß, Anne

also bei mir mit cs5 dauert das immer ziehmlich lange, da hab ich dann auch schon gedacht das sich das system aufgehangen hat, ich hab die selben parameter wie du sie angegeben hast.

Hm, nein... Leider passiert auch bei geduldigem Abwarten nichts.

So, habe gerade mal einen Test aus Lightroom heraus gemacht:
3 Bilder à 6000 x 4000 Pixel, je Farbe 16 Bit: Es lief alles ohne Probleme durch.
(ebenfalls Win7, 64 Bit, jedoch 8 GByte RAM).

Vielleicht noch einmal die Frage: Wieviel Platz hast Du auf der Platte mit der Systemauslagerungsdatei (Wahrscheinlich Laufwerk C)?

Steht eventuell etwas in der Windows-Ereignisanzeige?

Gruß
Ralf

Lieben Dank für die schnelle Antwort.

Nun, die Bilder (jpeg) sind in der Regel ca. 3 bis 6 MB groß. Mein Laptop ist ein HP mit Intel Core i5 Prozessor und 4 GB RAM (64 Bit-Betriebssystem).
Verwunderlich ist eben nur, dass es zunächst ja ohne Probleme funktioniert hatte und es das nun nicht mehr tut, ohne dass ich wissentlich Änderungen vorgenommen hätte.

Woran könnte es noch liegen? Gibt es im Programm selbst Einstellungen, welche ich überprüfen könnte?

Gruß, Anne

Rata bohrt den Pudel an :P

Lieber Gruß
Rata

8)

Hallo Ralf,

also,als Link habe ich einen Screenshot aus dem Windows Wartungs-Center. Dort steht, PS CS6 würde seit 11.07. nicht mehr funktionieren. In meinem Urlaub vom 13.07. an habe ich aber definitiv noch HDRs erstellt.
Auf C: sind bei mir noch knapp 300 GB frei. (Wieviel Platz braucht denn die Auslagerungsdatei?).

Hm, sieht so aus, als müsste ich PS wohl noch einmal de- und reinstallieren, oder? Kann es nur nicht so recht nachvollziehen :(

Außerdem scheint alles andere ja auch zu funktionieren...

300 GB sind völlig ausreichend.
Habe mal eine Suche mit Appcrash Photoshop c0000005 angeworfen. Vielleicht hilft Dir dieser Link: http://forum.chip.de/windows-vista/...-battlefield-play4free-metin-usw-1621325.html

Gruß
Ralf

PS.: Einen anderen habe ich auch noch gefunden:

The exception code c0000005 is a memory exception. I would download a 3rd party app to test it called memtestx86. Burn it to a cd, and run it for at least 7 passes
Eventuell hast Du ein Problem mit deinem Speicher. Vielleicht hast Du in deinem Umfeld jemanden, der Dir mit memtestx86 helfen kann (Ich kenne es nicht, könnte aber vielleicht helfen).

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Erst einmal vielen lieben Dank. Mal sehen, ob ich jemanden bzgl. des evtl. bestehenden Speicherproblems befragen kann.

Gruß,
Anne

Wirklich weiterhelfen kann ich dir hierbei leider auch nicht, habe das selbe problem aber habe festgestellt, dass dieses nur bei manchen bilderreihen auftritt. So habe ich verschiedene Belichtungsreihen eines shootings ( das am selben tag mit der selben Kamera mit den selben Einstellungen gemacht wurde) zu HDR's machen wollen und musste feststellen, dass die ersten drei Versuche wie bei dir beschrieben kläglich scheiterten, nachdem ich dann auf die idee kam mal andere Bilder dieser photoreihe zu probieren ging es plötzlich. Doch konnte ich so bisjetzt erst 2 von 30 Bilderreihen automatisieren... . Ehrlich gesagt ergibt das in meinen Augen einfach keinen Sinn... . (Athlon 2,6 quad 4gb ram 512 Radeon HD neuntausend irgendwas :P)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden