Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem: einzelne Ebenen werden nicht mehr angezeigt

O

Ollixr

Guest

Hallo alle zusammen!

Ich habe zwar jetzt schon seit längerer Zeit Photoshop, bin aber momentan überfordert!

Ich bin gerade dabei, ein Brettspiel als Geburtstagsgeschenk zu entwerfen!

Auf einmal verschwanden sämtliche Ebenen, bis auf die Hintergrundebene.
Obwohl diese nicht mehr angezeigt werden, sind sie auf der rechten Seite immer noch in der Ebenentoolbar aufgelistet.

Die Ebenen verschwanden als ich eine andere Ebene eigefügt hatte.

Ich bekomme sie mit dem Strg + Alt + Z nicht wieder zurück und ich habe auch nicht auf verbergen gedrückt!

Was soll ich machen, habt ihr vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank, Olli

Photoshop

muf01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem: einzelne Ebenen werden nicht mehr angezeigt

Öffne die Protokollpalette und sieh nach, ob du dort zu einer vorherigen Version zurückkehren kannst.

woldes

loves his F-1N

Öffne die Protokollpalette und sieh nach, ob du dort zu einer vorherigen Version zurückkehren kannst.

Gibt es eine Möglichkeit, eine bestimmte Anzahl von Bearbeitungsschritten mit zu speichern? Um ggf. zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurückzugreifen? Ansonsten kann ka nach Schließen der Datei das Protokoll nicht mehr helfen.

artifex_nullius

In der Protokollpalette gibt es ganz unten einen kleinen Fotoapparat. Damit kannst du einen Schnappschuss machen. Diesen Zwischenstand kann man immer wieder aufrufen, auch wenn die Anzahl der "Rückwärtsgehen-Schritte" überschritten ist. Er wird erst mit dem Schließen der Arbeit gelöscht. Allerdings verfallen dann alle Schritte nach dem Schnappschuss.

LG Arti

OliB

Aktives Mitglied

wieso nicht ? in den voreinstellungen kann man die anzahl der rückgängig zu machen punkte je selbst wählen
Das gilt aber nur wärend des Bearbeitungsprozesses in Photoshop - spätestens wenn man die Datei speichert und zu einem späteren Zeitpunkt wieder weiterbearbeiten möchte, war es das dann.

Es ging ja explizit darum, diese Schritte "mitspeichern" zu können, um sie jederzeit wieder rückgängig machen zu können.

chipslette

Und wie wäre es mit der Funktion:

Ebenenkompositionen (F1)

Designer erstellen häufig mehrere Kompositionen (Komps) eines Seitenlayouts, um sie dem Kunden zu präsentieren. Mit Ebenenkompositionen können Sie mehrere Versionen eines Entwurfs in einer einzigen Photoshop-Datei erstellen, verwalten und anzeigen.

Gruß chips

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden