Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Problem! Farben in Photoshop verblasst!

N

Nils-m-

Guest

Hallo Leute,
Habe seit heute ein Problem mit Photoshop CC. Die Farben im Farbwähler werden nur sehr schwach und total ausgeblichen dargestellt. Ein knalliges Gelb zu wählen ist vollkommen unmöglich, was soll ich tun? Habe schon mit shift+strg+alt die einstellungen zurückgesetzt, und die "adobe Photoshop Prefs" gelöscht. Beides ohne Erfolg. was kann ich tun um wieder "starke" Farben zu bekommen?

Bitte helft mir!
LG Nils

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Indem du den Schieberegler auf das Gelb deiner Wahl schiebst?
Dann schau mal genau hin. Schon der Farbverlaufsbalken zeigt die Farben zu blass an.
Tippe auf GraKaTreiberfehler
unbenannt-1cbscm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
S

skiron

Guest

Als erstes würde ich die Monitor-Einstellungen prüfen. Farbtemperatur etc
Dann die Farbeinstellungen im Grafiktreiber.

Allerdings.... ich habe bei mir mal die o.g. Farbeinstellungen verändert und mit keiner Einstellung komme ich zu so einem Ergebnis wie auf Deinem Bild. Deshalb vermute ich entweder eine Einstellung in Ps oder einen Defekt.
Lade mal irgendeine Standard-Farbpalette. Achte beim erstellen eines neuen Dokuments auf die üblichen Standardwerte (Farbraum, Modus usw). Wenn das alles nichts bringt evtl eine Neu-Installation von Ps.

Und überprüfe doch mal ob Du denselben Effekt in anderen Programmen hast. MSPaint zB. Wenn dort die Farben normal angezeigt werden kann man Monitor und Grafikkarte schon mal ausschliessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nils-m-

Guest

Also in MsPaint sind die Farben ganz normal. Ich habe auch den aktuellsten Grafikkartentreiber drauf. Auch die Option "Sättigung der Monitorfarben verringern um..." ist deaktiviert. Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegen könnte :(
Werde dann wohl um eine Neuinstallation nicht drumherum kommen. Trozdem Danke für eure Hilfe :D

N

Nils-m-

Guest

ENDLICH! Ich habe die Lösung!
Ich habe Photoshop neu installiert, doch vorerst leider ohne Erfolg. Die Farben waren weiterhin so blass. Dann habe ich in den Systemsteuerugen unter "Farbverwaltung" den Punkt "Windows Farbsystemstandarts" gefunden, und bemerkt, dass bei Geräteprofil eine völlig falsche Option gewählt war. Ich habe die Farben wieder auf Systemstandart gestellt, und schon ist alles wieder gut :)

ASTRODeluxe

Astrodeluxe

Hallo.
Mir kommen die Farben auf meinen Monitor auch oft so blass vor werde gleich mal die Einstellungen durchsehen.
Danke für den Tipp!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden