Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Problem(Frage) mit Pfad (Zeichenstift-Werkzeug)

R

rest0ck

Guest

Hey, wenn ich Bilder coloriere, nutze ich immer das Zeichenstift-Werkzeug, ist halt praktisch. Bloß wenn man große Kurven/Rundungen zeichnen muss, ist der nächste schritt ..blöd ..

Hier mal 2 Bilder (mit rot die ..punkte makiert):

Ich zeichne ne Kurve um das Ohr:
prob1nkw6.jpg


Schritt 2: Will nach unten ..also ..einfach nur geradeaus, oder ne kleine Rundung einbauen, es kommt aber automatisch dieser riesiege Kurve,, die geht einfach nicht weg?
prob2wjyc.jpg


Hoffe mir kann da wer helfen,

-rest0ck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Problem(Frage) mit Pfad (Zeichenstift-Werkzeug)

Du mußt die Tangente an dem mittleren Punkt verkleinert - dann passt es.
Du kannst die Tangenten (bestimmen die Kurvenkrümmung über Beziersplines) auch sep. auf beiden Seiten anpassen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Problem(Frage) mit Pfad (Zeichenstift-Werkzeug)

Die ALT - Taste ist dein Freund.

Nach dem zweiten Punkt und dem einstellen des Kurvenverlaufs, ALT-Taste gedrückt halten und so den Ankerpunkt wieder zurück zum Ausgangspunkt bringen, danach ALT-Taste wieder los lassen und nächsten gewünschten Punkt setzen.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Problem(Frage) mit Pfad (Zeichenstift-Werkzeug)

Hi,

klick mal mit der Alttaste auf den Punkt. Wenn Du auf den Griff klickst (hoffe, so heißt der Punkt in der Mitte) dann geht es anschließend gerade weiter, wenn Du auf den Ziehpunkt klickst, dann kann Du den ensprechend verkleinern und die Richtung ändern.

LG
Shu

Edit: zu lahm ;)
 
R

rest0ck

Guest

AW: Problem(Frage) mit Pfad (Zeichenstift-Werkzeug)

Ah super, funktioniert.
Danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben