PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Problem in PS CS5 auf dem Mac
Beitrag
<blockquote data-quote="urzoz" data-source="post: 1711815"><p><strong>AW: Problem in PS CS5 auf dem Mac</strong></p><p></p><p>Das ist ja was ich nicht verstehe, was rechnet der da 10s lang?</p><p>Die Vorschau kann es nicht sein, es passiert auch mit ausgeschalteter Vorschau.</p><p>Und in CS4 passiert es nicht, und da sollte er ja den gleichen Rechenaufwand haben, oder?</p><p>Es ist definitiv so, dass es um so schlimmer ist je schwächer bzw ausgelasteter der Rechner ist und je größer das Bild. Auf meinem Mac Mini nahm sich PS da gerne mal eine Minute Auszeit. Auf meinem iMac ist (wenn ich nicht gleichzeitig mit Quicktime ein Video aufnehme) meisten auch mit 10sec warten getan, manchmal dauert es aber auch länger.</p><p>Es ist jetzt kein dramatisches Problem, wobei es (vor allem als ich noch nur den Mini hatte) schon sehr nerven konnte. Aber ich habe mittlerweile auch einen Workaround gefunden. Ich muss einfach den Regler nicht schieben sondern durch anklicken der Leiste oder eintippen einer Zahl verstellen. Wobei es eigentlich immer gerade beim Weichzeichnen einer Maske sehr angenehm war den Regler zu schieben bis es passt.</p><p>Was mich etwas annervt ist der Support von Adobe. Ich hab da Mitte November angefragt, und dann im Wochenrythmus so kleine Aufgaben gekriegt: " Installieren sie PS neu"; "Deinstallieren sie alle externen Plugins"; "Schicken Sie uns eine Kopie Ihrer Systemeinstellungen";"Erzeugen sie ein neues Bild und füllen sie es mit einem Verlauf"; "Schicken Sie uns Bilder bei denen es passiert" ; "Stellen Sie die Speicherbenutzung auf 100%"; usw. Manchmal wollten sie das ich was tue was wir drei Wochen vorher schon mal ohne Erfolg gemacht hatten. Und nachdem ich mitgeteilt hatte dass das Problem bei nach ihren Anweisungen in PS neu erzeugten Dateien auch auftritt wollten sie, dass ich Ihnen Beispielbilder schicke...</p><p>Auf meine wiederholte Anfrage ob sie das Problem denn überhaupt reprodzieren können habe ich bis heute nie eine Antwort bekommen. Deshalb wollte ich mal wissen ob das wirklich nur bei mir vorkommt oder auch anders wo reproduzierbar ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="urzoz, post: 1711815"] [b]AW: Problem in PS CS5 auf dem Mac[/b] Das ist ja was ich nicht verstehe, was rechnet der da 10s lang? Die Vorschau kann es nicht sein, es passiert auch mit ausgeschalteter Vorschau. Und in CS4 passiert es nicht, und da sollte er ja den gleichen Rechenaufwand haben, oder? Es ist definitiv so, dass es um so schlimmer ist je schwächer bzw ausgelasteter der Rechner ist und je größer das Bild. Auf meinem Mac Mini nahm sich PS da gerne mal eine Minute Auszeit. Auf meinem iMac ist (wenn ich nicht gleichzeitig mit Quicktime ein Video aufnehme) meisten auch mit 10sec warten getan, manchmal dauert es aber auch länger. Es ist jetzt kein dramatisches Problem, wobei es (vor allem als ich noch nur den Mini hatte) schon sehr nerven konnte. Aber ich habe mittlerweile auch einen Workaround gefunden. Ich muss einfach den Regler nicht schieben sondern durch anklicken der Leiste oder eintippen einer Zahl verstellen. Wobei es eigentlich immer gerade beim Weichzeichnen einer Maske sehr angenehm war den Regler zu schieben bis es passt. Was mich etwas annervt ist der Support von Adobe. Ich hab da Mitte November angefragt, und dann im Wochenrythmus so kleine Aufgaben gekriegt: " Installieren sie PS neu"; "Deinstallieren sie alle externen Plugins"; "Schicken Sie uns eine Kopie Ihrer Systemeinstellungen";"Erzeugen sie ein neues Bild und füllen sie es mit einem Verlauf"; "Schicken Sie uns Bilder bei denen es passiert" ; "Stellen Sie die Speicherbenutzung auf 100%"; usw. Manchmal wollten sie das ich was tue was wir drei Wochen vorher schon mal ohne Erfolg gemacht hatten. Und nachdem ich mitgeteilt hatte dass das Problem bei nach ihren Anweisungen in PS neu erzeugten Dateien auch auftritt wollten sie, dass ich Ihnen Beispielbilder schicke... Auf meine wiederholte Anfrage ob sie das Problem denn überhaupt reprodzieren können habe ich bis heute nie eine Antwort bekommen. Deshalb wollte ich mal wissen ob das wirklich nur bei mir vorkommt oder auch anders wo reproduzierbar ist. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Problem in PS CS5 auf dem Mac
Oben