Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Animation (CS3)

S

Stroby

Guest

Hallo erstmal:D
Ich versuche schon die ganze Zeit Filter für eine Animation zu verwenden.
Im Animationsfenster habe ich 2 Frames.
Das ursprüngliche und eine Kopie. Wenn ich jetzt auf das 2. Frame einen Filter anwende, wird dieser auch im ersten Frame angewendet..

Ist es generell nicht möglich, oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Und wo ich grad dabei bin, habe ich noch eine Frage:rolleyes:

Ich versuche mich schon die ganze Zeit an einer solchen Animation:

Wurde da die Schrift vergrößert und der neue Text eingeblendet? Komme da nicht ganz hinter.

Würde mich über Hilfe freuen.

Stroby

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Problem mit Animation (CS3)

Nachdem du den Filter im zweiten Frame eingeblendet hast, musst du in den ersten Frame wechseln und den den Filter wieder abwählen.
Eben getestet, so funktioniert es bei mir.

S

Stroby

Guest

Ich Danke Dir schonmal das Du Dir die Arbeit gemacht hast es zu testen:)

DANKE!

Allerdings ist es so, wenn ich in das erste Frame wechsel und auf den Filter gehe, (z.B. Gaußscher Weichzeichner) kann ich nur weiter -"mehr"- weichzeichnen.

Einstellen auf 0 bringt mich nicht wieder zu dem Punkt "vor dem nutzen des Filters", sondern 0 bringt mich wieder auf 0 des weichzeichner.

Oh man..schwierig zu erklären:(

D

DSContempt

Guest

Ich glaube ich habe jetzt die Lösung gefunden.
Die Änderungen per Protokoll(-pinsel) rückgängig zu machen, funktioniert nicht, die mir jetzt eingefallene Alternative ist, zuerst eine Zusammenfassung aller Ebenen zu erstellen [Strg]+[Shift]+[Alt]+[E], darauf den Weichzeichner anzuwenden und wie im ersten Posting beschrieben diese Ebene im ersten Frame wieder ausblenden.

Sicherlich nicht die eleganteste Lösung, aber vorläufig reicht es vielleicht.

S

Stroby

Guest

Das klappt. Die Tastenkombi muss ich allerdings notieren weil ich sie schon beim schreiben dieser Zeilen vergessen habe:uhm:

Danke Dir!

Shaku

wat is? O_o

Ich weiss ez nich genau obs funktioniert aber mach von der einen ebene eine kopier hau den filter rein, dann halt den ersten frame original dann 2. frame original ausblenden und die kopie mit den filter darfst halt dann denk ich keine effekte oder so mit verwenden, kommt halt auch drauf an wasde genau dann machen willst, ABER WIE GESAGT WEISS NICH 100%ig OBS SO FUNZT! ^^ aber kannst ja mal versuchen und bescheit geben hehe

Mfg

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Bearbeite erst deine Ebenen und erstelle danach die Animation. Wenn du bei einer bestehenden Animation etwas ändern möchtest wählst du den Frame aus den du ändern willst. Z.B. du willst Ebene 2 ändern dann musst du auch den dazugehörigen Frame angeklickt haben.

S

Stroby

Guest

Zusammenfassen der Ebenen hat funktioniert.
([Strg]+[Shift]+[Alt]+[E]) Filter rein-> zum ersten Frame wechseln ->Zusammengefasste Ebene ausblenden-> Tweening Button-> freuen

Dankeschön

Edit: Aber schön aussehen tut es trotzdem nicht:) Ich probiere da mal bissl mit rum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich würde eventuell sogar behaupten das bei der Animation der Bewegungsunschärfe Filter benutzt wurde oder zumindest besser als der Weichzeichner aussieht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden