T
the_hebster
Guest
hallo leute,
will folgendes machen:
ich hab ca 200 gleichgroße fotos eingescannt, also jedes mal 4 stück auf dem scanner und als png abgespeichert. also in einer png datei sind nun 4 bilder...
nun hab ich vor alle bilder auszuschneiden, 90° im UZS zu drehen und als jpg abzuspeichern. also hab ich eine aktion aufgezeichnet in der ich nun:
1: das png bild öffne
2: erstes foto ausschneide
3: neue datei...
4: einfügen
5: im UZS drehe
6: speichern unter...
7: 1.jpg benenne und speichere
8: bild schließe
9: zweites foto ausschneide
10: ... usw
als letztes das png bild schließe
funktioniert soweit ganz gut wenn ich die aktion auf so ein bild ausführe.
starte ich jetzt aber die automatisierte stapelverarbeitung von sagen wir mal 5 png bildern dann hab ich das problem das er beim speichern immer 1 bis 4.jpg macht, beim nachsten wieder 1 bis 4.jpg usw. also überschreibt er die bilder immer
wie kann ich das problem lösen?
danke schonmal
will folgendes machen:
ich hab ca 200 gleichgroße fotos eingescannt, also jedes mal 4 stück auf dem scanner und als png abgespeichert. also in einer png datei sind nun 4 bilder...
nun hab ich vor alle bilder auszuschneiden, 90° im UZS zu drehen und als jpg abzuspeichern. also hab ich eine aktion aufgezeichnet in der ich nun:
1: das png bild öffne
2: erstes foto ausschneide
3: neue datei...
4: einfügen
5: im UZS drehe
6: speichern unter...
7: 1.jpg benenne und speichere
8: bild schließe
9: zweites foto ausschneide
10: ... usw
als letztes das png bild schließe
funktioniert soweit ganz gut wenn ich die aktion auf so ein bild ausführe.
starte ich jetzt aber die automatisierte stapelverarbeitung von sagen wir mal 5 png bildern dann hab ich das problem das er beim speichern immer 1 bis 4.jpg macht, beim nachsten wieder 1 bis 4.jpg usw. also überschreibt er die bilder immer
wie kann ich das problem lösen?
danke schonmal
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: