PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Problem mit Dateibenennung in Lightroom 8
Beitrag
<blockquote data-quote="Mel" data-source="post: 2776760" data-attributes="member: 826212"><p>Hallo zusammen!</p><p></p><p>Ich habe seit der Installation von Lightroom auf einem "neuen" iMac (2011) folgendes Problem beim Benennen der Dateien, dass ich davor auf einem anderen iMac (2009) nicht hatte.</p><p>Nach dem Import möchte ich die Dateien benennen. Und zwar immer mit Datum und Uhrzeit als Dateiname. Und hier liegt das Problem: die Uhrzeit lässt sich nicht mehr wie gehabt als Zahlen Stunde-Minute-Sekunde einstellen sondern die Stunde kommt immer mit AM/PM. Das führt in der Weiterverarbeitung bei den hohen Datenmengen zu Problemen bei der Sortierung. Die Reihenfolge und die Übersicht ist verloren.</p><p></p><p>Beispiel: alt 20230425-100523</p><p>neu 20230425-10AM 0523</p><p></p><p>Hat jemand von euch eine Lösung für mich?</p><p>Weiß jemand wie ich dieses AM/PM loswerde?</p><p></p><p>Liebe Grüße!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mel, post: 2776760, member: 826212"] Hallo zusammen! Ich habe seit der Installation von Lightroom auf einem "neuen" iMac (2011) folgendes Problem beim Benennen der Dateien, dass ich davor auf einem anderen iMac (2009) nicht hatte. Nach dem Import möchte ich die Dateien benennen. Und zwar immer mit Datum und Uhrzeit als Dateiname. Und hier liegt das Problem: die Uhrzeit lässt sich nicht mehr wie gehabt als Zahlen Stunde-Minute-Sekunde einstellen sondern die Stunde kommt immer mit AM/PM. Das führt in der Weiterverarbeitung bei den hohen Datenmengen zu Problemen bei der Sortierung. Die Reihenfolge und die Übersicht ist verloren. Beispiel: alt 20230425-100523 neu 20230425-10AM 0523 Hat jemand von euch eine Lösung für mich? Weiß jemand wie ich dieses AM/PM loswerde? Liebe Grüße! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Problem mit Dateibenennung in Lightroom 8
Oben