Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit dem auswahlwerkzeug

D

DimiPhone

Guest

Hallo Gemeinde,

ich bin ein sehr neuer Nutzer vom Photoshop daher fehlen mir noch sehr viele Grundlagen. ICh hoffe für dieses Problem bei euch Hilfe zu finden.

Nachdem vorhin mein Sohn am Rechner spielte während Photoshop geöffnet war, ist nun mein Auswahlrechteck-Werkzeug nicht mehr eckig sondern rund.

Weis einer wie ich das rückgängig machen kann?

Danke euch schon im Voraus.

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Problem mit dem auswahlwerkzeug

Oben rechts, knapp unter der Menüleiste kann man die "Rundung" [weiche Kante] einstellen!
Den Wert auf "0" setzen und schon hast Du wieder ecken
GreeZ
Psychomania

Zuletzt bearbeitet:

NoiZeB

Aktives Mitglied

Dazu klickst du etwas länger auf den Button und du kannst sehen das es dort mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt unter anderem dein gesuchtes eckiges Auswahlwerkzeug.
Du kannst auch SHIFT+M drücken um zu deinem Werkzeug zu wechseln (eventuell mehrmals klicken).

GoMeZ

Allrounddilettant

jenni mal wieder :mrorange: wie ein gut sortierter Werkzeugkasten, immer alles griffbereit :D:D:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden