Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit der Funktion "Boole" für 2 Objekte

B

Bonhoff2201

Guest

Hallo Leute!

Ich bin ein absoluter C4D noob, also ist die Frage wahrscheinlich leicht zu beantworten:

Ich habe ein Hauptobjekt (Zylinder) und möchte davon 2 unabhängige Array Objekte mit hilfe der Boole Funktion abziehen.
Das Funktioniert auch einwandfrei mit dem ersten Array, doch sobald ich das zweite Array dem Boole unterordne passiert nichts.

Muss man die beiden Arrays vl miteinander Verknüpfen? Wenn ja, wie?

Ich hoffe, ich habe mein Problem halbwegs verständlich beschrieben. Sollte dies nicht der Fall sein, habe ich einen Screenshot gemacht.

M

mp5gosu

Guest

AW: Problem mit der Funktion "Boole" für 2 Objekte

Array + Array in einem Null gruppieren.

CUBEMAN

Polyboy

Besser die Arrays umwandeln und zu einem Objekt verbinden. Wobei ich Zweifel habe, ob es wirklich keine Alternative zum Boole gibt.

Grüße, CUBE

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Bonhoff2201,

eigentlich wurde bereits schon alles erwähnt. Aber hier nochmals ein paar Worte von mir. Zuerst wird es nicht funktionieren, in einem Bool-Objekt mehr als 2 Objekte unterzuordnen. Denn beim Bool-Objekt kannst Du ja nur A - B sagen und nicht A- B - C etc.

Von daher musste Du es, wie schon zuvor erwähnt, in ein NULL-Objekt stecken.

Aber es gibt auch feine und schnelle Alternativen:

Denn wenn Du irgendwann vorhast mit dem Objekt noch mehr zu machen, oder es in ein HN zu packen, wird es mit Bool-Objekten nicht mehr so spassig werden.

Viele Grüße
Wolfgang

B

Bonhoff2201

Guest

passt, super!

vielen dank

B

Bonhoff2201

Guest

wal3d, danke für die tipps

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden