Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Div Container bzw. einfügen eines Formulars ??

Gideon70

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe folgendes Problem und finde bisher keine Lösung. Und zwar geht es um folgendes:

Ich habe 2 DIV-Container mit dem Befehl Float nebeneinander (links und rechts) angeordnet. Darin ist auch Text enthalten und es funktioniert soweit wunderbar.

Nun aber folgendes: Ich möchte in dem DIV Container der links angeordnet ist, ein Formular bzw. ein Gästebuch einbringen. Hier habe ich auch schon den HTML-Code von meinem Anbieter bekommen, den ich einbinden muss. Nur jetzt habe ich folgendes Problem.

Sobald ich diesen Code einbinde, passt sich das Formular nicht in den linken DIV Container ein, sondern ragt darüber hinaus. Somit wird dann auch der rechts angeordnete DIV Container nach unten verschoben, was ja überhaupt nicht sein soll.. Dieser soll ja weiterhin eben rechts neben dem linken DIV Container stehen..

Weiss hier jemand, was ich evtl. falsch mache ????

viele Grüße

Gid

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Problem mit Div Container bzw. einfügen eines Formulars ??

Hi Gid,

wenn wir den Code sehen könnten wärs leichter. Ansonsten müssen wir alle nach unseren Glaskugeln suchen und die aufpolieren ........

lG

Eva

Zuletzt bearbeitet:

rest5

webbastler

Wahrscheinlich hat Du für Deinen Div eine feste Breite angegeben und der Anbieter für sein Formular auch. Offensichtlich hat er gewonnen. Entweder Du kanns irgendwie sein CSS umschreiben oder Du musst die breiten deiner beiden Divs anpassen.

Gideon70

Aktives Mitglied

Hey,

ja ich habe eine feste Breite bei den Divs. Ich werde das mal ändern. Kann wirklich sein das sich da was in die quere kommt. Sonst versuche ich es mal mit nem iframe.

vg

gid

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

ich meine den code den von bekommen hast da musste ja auch eine große trine sein die macht das aus warum dein div ober dein andere div geht

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden