Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Duplexdruck

fesh

Designphantom

Hy...
Hab ein kleines Problem, habe einen neuen A3 Drucker und wollte zum Test ein paar Bögen aus InDesign in Duplex drucken, muß dazusagen ich bin in InDesign nicht so bewandert....nun das Problem ich bekomme die Passer nicht deckungsgleich...wie kann ich in InDesign den Druckversatz beeinflussen bzw. steuern....

Dennis

aka denyo111

AW: Problem mit Duplexdruck

Das wird kein InDesign- sondern eher ein Druckerproblem sein.

Die kriegen es in der Regel nicht hin Vorder- und Rückseite deckungsgleich zu drucken

fesh

Designphantom

Der druck ist bei allen Bögen exakt gleich versetzt, bei nem Drucker für den heim oder office-bedarf glaub ich auch das das da eher zufall ist aber nicht bei nem Großformat seriendrucker.....aber es muß doch irgend eine Möglichkeit geben den Versatz von hand einzustellen ohne die sachen auf ner größeren arbeitsfläche na gut Laune hin und her-zurücken

Dennis

aka denyo111

Der druck ist bei allen Bögen exakt gleich versetzt, bei nem Drucker für den heim oder office-bedarf glaub ich auch das das da eher zufall ist aber nicht bei nem Großformat seriendrucker.....aber es muß doch irgend eine Möglichkeit geben den Versatz von hand einzustellen ohne die sachen auf ner größeren arbeitsfläche na gut Laune hin und her-zurücken

Auch Großformatdrucker arbeiten nicht immer so exakt wie man es sich wünscht.

Bei diesen Druckern mit Duplexeinheit ist das oftmals auch technisch bedingt.
Da ist man oft besser dran, das Papier per Hand neu anzulegen und für Vorder- und Rückseite einen separaten Druckauftrag zu starten.

Anyway, in InDesign bist du da falsch, wenn überhaupt musst du da im Drucker(treiber) was einstellen.

Alternativ deine Passer von Hand in ID ansetzen, aber damit wird's nicht getan sein. Wenn die Passer nicht deckungsgleich sind, werden auch die Seiten nicht deckungsgleich gedruckt sein.

dein Drucker wird die Passer nicht erkennen und somit ausgleichen.
Wir hatten in der Agentur die gleichen Probleme, immer 2mm Versatz.
Wenn du aber immer den exakt gleichen Versatz hast, bleibt nur die Möglichkeit das auf der Arbeitsfläche hin zu rücken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden