Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Problem mit einer Textur die ich in eine Auswahl kopiert habe

J

JessiT

Guest

Hallo,
bin noch relativ neu in CS2. Ich habe eine Jeans Textur in eine Auswahl eingefügt. Die Jeans Textur ist aber sehr groß. Wie kann ich die Textur kleiner und feiner machen und sie dann auch so in die Auswahl bekommen. Wenn ich die Textur vorher schon verkleinere muss ich sie in der Auswahl hinterher vergrößern und dann ist sie wieder grob und zu groß. Bin schon schier am verzweifeln. Bitte helft mir...j
Liebe Grüße Jessi

Photoshop

Nyxx

Lernender

AW: Problem mit einer Textur die ich in eine Auswahl kopiert habe

Ein Screenshot deinerseits wäre selbstverständlich hilfreich. ;-)

Am besten du machst aus der Texturebene erstmal ein Smart-Objekt, damit du die Textur verlustfrei hoch und runter skalieren kannst. Via Strg+T kannst du die Textur beliebig transformieren und auf deine Größe anpassen. (Da sie sehr groß ist, ggf. dazu auszoomen bis du die Anfasser sehen kannst.)

Wenn die Texturebene über der Bildebene liegt, kannst du einfach über eine Ebenenmaske (auf Texturebene) bestimmen, wo die Textur sichtbar sein soll, indem du mit schwarzer bzw. weißer Farbe einfach auf der Maske malst.

Hoffe, ich habe dein Problem halbwegs verstanden.;-)

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Problem mit einer Textur die ich in eine Auswahl kopiert habe

JessiT: Photoshop Version angeben, anonsten kann kann Dir hier keiner helfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden