Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit gelesenen/ungelesenen Beiträgen

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

Mahlzeit,

seit ihr am Montag den neuen Server hinzubekommen habt, habe ich ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem mit den gelesenen/ungelesenen Beiträgen.

Wenn ich im Webbereich z. B. in die Kat. Allgemeines gehe, die Beiträge lese und den Bereich wieder verlasse, dann werden mir die von mir gelesenen Beiträge als "ungelesen" markiert.

Wenn ich ein Doppelklick auf das Icon vor Allgemeines mache, um alle Beiträge als gelesen zu markieren, wird es erst angenommen. Gehe ich nun in eine andere Unterkategorie, z. B. xHTML & CSS, und verlasse diese wieder, wird der Bereich Allgemeines wieder als ungelesen angezeigt, trotz dem Doppelklick aufs Icon.

Gehe ich nun ins allgemeine Forum, werden mir die Beiträge und Kategorien im Webbereich als gelesen angezeigt. Wechsel ich zurück in den Webbereich, wird mir das wieder als "ungelesen" angezeigt.

Ich nutze seit Jahren Opera, habe in den letzten Tagen/Wochen nichts an den Einstellungen vorgenommen und bin am Montag auf dieses Phänomen gestoßen.

Hängt das eventuell mit dem neuen Server zusammen?

Edit: Es hängt nicht mit dem Browser-Cache zusammen. Habe das eben noch mal ausführlich getestet.

Zuletzt bearbeitet:

KurtXL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Problem mit gelesenen/ungelesenen Beiträgen

Also bei mir mit Internet Explorer 6 gibt es ne Unterscheidung nach gelesen oder ungelesen überhaupt nicht.

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

Ich habe eine ähnliches Problem und um nicht noch einen neuen Thread aufzumachen, poste ich einfach mal hier rein.

Irgendwie habe ich mitunter das Problem das neue Threads oder Threads mit neuen Postings seit meinem letzten Besuch nicht als "neu" bzw "mit neuen Posts" angezeigt wird vorne bei den Icons.
Ich habe schon Cookies gelöscht, neu eingeloggt etc, aber all das hat keine Abhilfe geschaffen.

Beispiel:
gestern abend habe ich im PS Bereich alles durchgelesen und so quasi als gelesen markiert.
Heute morgen habe ich vorne bei den Icons KEINE neuen Beiträge die optisch angezeigt werden (in der Übersicht der Foren), obwohl es definitiv neue gibt

Ich hoffe ich konnte das verständlich genug erklären

Jemand der Mods/Admins (oder auch wer anderes) eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Danke.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
das Problem mit gelesen und ungelesen gibt es schon seit vor Weihnachten, als auf einen neuen Server umgestellt wurde. Früher hatte man bei gelesenen Beiträgen auf die man antwortete ein Häkchen, nach der Umstellung verschwand das Häkchen. Ich habe dann hier gelesen, daß Stefan die Häkchen abgeschafft hatte um den Serfer schneller zu machen. Ich habe da auch Probleme mit ungelesen und gelesen, bei mir unterscheidet sich da nichts

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

okay, ist natürlich ein bisschen doof, vor allem bei der Flut an neuen Beiträgen die so jeden Tag dazu kommen.

G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

Dieses Problem mit den gelesenen und ungelesenen hab ich auch, aber immer nur wenn ich das Forum über die psd-tutorials Hauptseite öffne. Und auch immer nur wenn ich das erste mal am Tag reingucke.
Wähle ich das Forum aber direkt an, ohne vorher auf psd-t gewesen zu sein klappts auch mit den Markierungen für gelesen und ungelesen.
Wenn ich dann noch ungelesene über habe und gehe auf die psd-t hauptseite, dann ist bei meiner Rückkehr ins Forum alles als gelesen markiert.
Mach ich das nicht, besuche irgendeine andere Website und komme dann direkt zum Forum zurück, dann is alles noch so wie ich es verlassen hab, also ungelesene bleiben noch markiert.

Nutze IE7 unter WinXP mit SP3
Cookies löschen hilft nix

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden