Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit Grafik

V

viennarobert

Guest

Guten Tag!
Ich habe mir mit dem alten Frontpage 2000 eine Homepage erstellt und habe mit den auf manchen Seiten einfügten Bildern ein Problem. Wenn man die Seiten im Browser vergrössert oder auch bei mit Bildschirmen mit unterschiedlichen Auflösung "wandern" die Bilder, sie verändern ihre Position zum restlichen Inhalt. Meine Frage: Wie kann ich die Bilder "fixieren" so dass sie im Verhältnis zu Seite ihren Platz behalten?

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

Danke im Voraus und Grüsse

Viennarobert
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Problem mit Grafik

nabend.

wie hast du die in fp geschrieben - frames ? container mit css ?
so aus dem stehgreif würde ich sagen nimm div id´s und dann positionierung prozentual.

gruß alex
 
V

viennarobert

Guest

AW: Problem mit Grafik

ich bin in der html-Sprache nicht bewandert und habe im Frontpage ein Tabelle mit Prozentangabe erstellt und dann neben einem Blocktext ein Bild eingefügt

fotorobert
 

sokie

Mod | Web

AW: Problem mit Grafik

...und habe im Frontpage ein Tabelle mit Prozentangabe erstellt...
genau da liegt das Problem. wenn man den Browser grösser/kleiner macht ändern sich natürlich wegen der Prozentangabe die Grössen der Tabelle und der darin enthaltenen Tabellenzellen, und die Inhalte "wandern" entsprechend.
Soll das nicht passieren,musst du die Tabellen in px bemassen.

es wäre gut, wenn du den code, oder besser die Seite uploaden würdest und uns den link postest.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

UweMi

Guest

AW: Problem mit Grafik

Da muß ich Sokie recht geben, einfach in Pixel angeben. Ansonsten poste mal den Quelltext bitte.
 
M

mwoelfl

Guest

AW: Problem mit Grafik

Besser Frontpage vergessen und die Webseiten mit Dreamweaver (Demo, kostenlos) neu überarbeiten
 
V

viennarobert

Guest

AW: Problem mit Grafik

Danke euch allen, das Lernen hebe ich mir noch etwas auf. Ich werde im Lauf des Tages den Quelltext kopieren und euch schicken.Kann ich den hier einfügen?

Grüsse
Viennarobert
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Problem mit Grafik

Hi Robert,

wir hoffen dass du den Quelltext einfügen kannst - technisch möglich ist es. (Sorry, war jetzt wohl etwas offtopic.)

"Das Lernen hebe ich mir noch etwas auf" ist sicher nicht die Lösung deines Problems - Autofahren lernt man ja auch nicht indem man sich aufs Ringelspiel setzt oder das Auto mittels Stange abschleppen läßt .....

Tabellen sind inzwischen nicht mehr "State of the Art" und daher ist der Tip mit den CSS und HTML sicher der beste gewesen den du bekommen kannst (egal ob hier noch der Quellcode auftaucht oder nicht).

lG

Eva
 
AW: Problem mit Grafik

besorgt dir mal den aktuellen microsoft sharepoint designer. damit solltest du dir die seite nochmals ansehen und bearbeiten. der designer ist meines wissens nach kostenlos zu bekommen und stellt in der funktion den frantpage nachfolger dar. alternativ geht auch noch das visual studio webdeveloper express edition oder expression web.
 
E

EternalHate

Guest

AW: Problem mit Grafik

Ich glaube, es kommt auf den Browser an. Jeder Browser ließt anders den Quellcode aus. Frontpage schreibt quasi den Code den am besten der IE 8 Browser auslesen kann. Du müsstest dann schauen, wie der Code lautet um die Grafiken fest zu fixieren
 
V

viennarobert

Guest

AW: Problem mit Grafik

Nochmals danke für alle Antworten. Als erste Notlösung habe ich einmal alle Seiten auf eine fixe Breite von 900 pix einstellt und die Grafik relativ positioniert. Und so geht es einmal so halbwegs.
Ein Problem konnte ich allerdings bisher noch nicht lösen: Bei einer Seite sehe ich in Frontpage eine normale vertikale Textausrichtung, also alle Zeile vorne beginnend untereinander. Ebenso mit dem Internet Explorer und Firefox, auf einem Apple Laptop jedoch mit Safari ist jede 2. Zeile etwas eingerückt und ich weiss nicht warum. Ich werde den Text neu schreiben, vielleicht ist dann dieser Fehler behoben? Oder hat jemand dazu eine Idee?
Grüsse
Viennarobert
 
AW: Problem mit Grafik

ich würde auf safari keine rücksicht nehmen. der browser hat nichts zu melden im web. wichtig sin ie und firefox und alles andere kann man aussen vor lassen. du wirst es ohnehin nicht hinbekommen, für alle browser eine funktionierende seite zu basteln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben