Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit hoher Renderauflösung

C

CosmoCortney

Guest

Hallo,
bin ja schon froh, dass man in C4D zum Rendern des Videos benutzerdefinierte Videoauflösungen einstellen kann.
Allerdings beträgt das Maximum der Auflösung 4096x4096 Pixel. Gibt es dennoch eine Möglichkeit oder ein Plugin um beispielsweise "Panoramavideos" zu rendern?
(Die Inspiration dazu kam, als ich an den Floridaurlaub 2004 dachte. Ich besichtigte das Kennedy Space Center in Florida und war in diesem Raum war, wo 360° um einem herum Bildschirme aufgestellt waren und ein kurzer Film gezeigt wurde. So möchte ich das nun nicht machen, sondern nur mit 4 Bildschirmen)

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Problem mit hoher Renderauflösung

Ausgehend von meiner Bildschirmauflösung ist es kein Problem die Auflösung auf 6400x900 zu stellen...

Aelfry

Web Developer

Allerdings beträgt das Maximum der Auflösung 4096x4096 Pixel.
Wer um alles in der Welt braucht denn ein Video mit einer noch größeren Auflösung?!
Selbst ein Highend Rechner wird bei der Videobearbeitung solcher Daten richtig ackern müssen.

[...] sondern nur mit 4 Bildschirmen)
Selbst wenn alle 4 Monitore FullHD haben, würde deine genannte max. Auflösung doch locker dafür reichen.

M

mp5gosu

Guest

16k(32bit) + 128k(64bit) ist max. Auflösung.
Posteffekte werden bis max. 4096k berechnet.

edit: Einzelbilder(TIFF) gehen bis 300k.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUBEMAN

Polyboy

Für solche Rundum Projektionen wird doch nicht ein großer Film gerendert, sondern der für jeden Projektor benötigte Teil, separat.

Grüße, CUBE

M

mp5gosu

Guest

Machbar mit dem "Tiled Camera" Preset ausm Contentbrowser.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nein, TIFF mit PSD-layern gehen bis 300000x300000. :)
Das hätte ich Dir auch einfach so geglaubt, aber sobald ich das einstelle, springt die Größe auf die 128.000 zurück. Und zwar bei *allen* Bildformaten. Auch beim PSB (Photoshop Large Document).
Was die Hilfe übrigens bestätigt, ebenso wie meine Frage nach der Kommastelle. Das Manual bestätigt nämlich auch die 30.000 bei PS Ebenen ;) Siehe Dateifromate => Bildformate:

CINEMA 4D kann Bilder in maximal 128000 x 128000 Pixel berechnen. Es können allerdings nicht alle Bild-/Videoformate damit umgehen.

Folgende Formate sind diesbezüglich nicht beschränkt:

• DPX
  • PNG
  • PSB
  • HDR
  • EXR
  • B3D

Beschränkungen bzgl. der maximalen Pixelanzahl gibt es hier:

• BMP, IFF, TGA, AVI, QuickTime: 32000 x 32000 Pixel
  • PSD: 30000 x 30000 Pixel
  • JPG: 65000 x 65000
  • PICT: 4095 x 4095
  • RLA, RPF: 16000 x 16000
  • TIFF unbeschränkt, allerdings sind TIFFs mit Ebenen (PSD) auf 30.000 x 30.000 beschränkt.

M

mp5gosu

Guest

Ach lustig, in der R12 Hilfe steht noch 300000 drin. Hat mich auch stutzig gemacht, ehrlich gesagt. :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden