Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problem mit InlineFrame

patrick_l

Hat es drauf

Hallo miteinander,
ich bin gerade dabei meine erste Website zu erstellen. Hat bis jetzt auch alles wunderbar Funktioniert nur jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem InlineFrame. Es ist so, ich habe ein "Frame-Fenster" erstellt, danach gehe ich auf "Neue Inline Frameseite" fügen meinen Inhalt ein und speicher es als Home, about etc. ab.. habe selbsverständlich auch die Navigation verlinkt und ewingestellt das die sewite im iframe1 (content) geöffnet werden soll. Bis dahin klappt es auch wunder bar. doch wenn ich mich jetzt der nächsten Seite witmen möchte und den inhalt veränder, diesen mit einem aderen Namen versehe entsteht kaos auf meiner website. In dem IFrame wird plätzlich die gesamte Seite angezeigt...

Ich hoffe es ist verständlich von mir erklärt...
Arbeite mit Frontpage

AW: Problem mit InlineFrame

ich glaub ich verstehe was du vorhast

warum machst du es nicht mit frames?

ein iframe zu ändern funktioniert meiner meinung nach nicht, er zeigt das an was er anzeigen soll und das nur einmal

nach ne lösung wäre ajax aber dafür solltest du dich mit javascript auskennen

poste doch mal nen link zur seite

cebito

undefined

Wenn du für codest frag ich mich wozu da überhaupt ein iframe her soll. Geht es nur darum den content einzubinden? Die Nachteile von Frames sollten dir hoffentlich bekannt sein, wenn nicht --> Link...

Sollte es nach der Lektüre immer noch unbedingt ein iframe sein, wäre ein wenig code etc. sehr hilfreich.

patrick_l

Hat es drauf

Ja, dieses Design möchte ich Umsetzen
Mein Hauptproblem sind einfach die mangelnden Kenntnisse. Ich habe quasi in den einzelnen Tabellen bzw. Zellen das Layout als Hintergrundbild angegeben. Deswegen dachte ich das es mit dem InlineFrame gut gelöst sei, aber da war ich dann ja wohl auf dem Holzweg. Weil es sollen einfach sämtliche Inhalte in dem "iFlame" geladen werden. Dachte mir das ich so ein ständiges Laden der Navigation vermeide. Ich werde mir dochwohl noch das ein oder andere Buch zu Gemüte führen.

Zuletzt bearbeitet:

quark was gibts an deiner navigation groß zu laden?

und diese methode die du vorhast funktioniert prima mit ajax

aber du solltest bei divs bleiben weil deine webseite mit banner und navigation keine 10 sek ladezeit bei 56k modem hat

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden