Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

problem mit Nissin blitz bei canon

bobo86

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe eine canon eos 450d und einen nissinblitz Di466. Manchmal wenn ich mehrere Bilder hintereinander mache hängt sich meine Kamera einfach auf, dann geht nix mehr ich muss sie dann ausmachen und den Akku rausnehmen und dann wieder rein. Kennt jemand das Problem? Kann es sein, dass es Absicht ist, dass dieser Blitz nicht sogut wie ein original canonblitz mit der kamera zusammenarbeitet?

Danke

:)

Fotografie

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: problem mit Nissin blitz bei canon

Ja, kann sein. Das ETTL-Protokoll hat Canon IMHO nie veröffentlicht, so daß Dritte nur mit Re-Engineering arbeiten können. Dabei kann es sein, daß manche Sachen nicht so richtig funktionieren. Leider ist das so und auch deswegen lautet leider bei Blitzen die Standardempfehlung: einen Canon-Blitz kaufen!

Ich hatte Probleme mit der Belichtungsstärke und bin irgendwann zu einem 580 EX II gewechselt. Seitdem ist alles tiptop.

Gruß
excelfreak

erwins_cat

leider versucht canon natürlich mit solchen mitteln eine art monopolstellung zu bauen. falls der blitz erst neu ist, kannst du versuchen ihn zurückzugeben und evtl einen anderen holen. allerdings sind die canon-blitze unverschämt teuer. alternativ einen blitz kaufen der firmware updates zulässt (nissin 866 zum beispiel, ist aber eine ecke teurer als der 466er)

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab auf meiner 40D den Nissin DI622 - einer der ersten Serie afaik. Hatte noch keine größeren Probleme damit auch nicht an der 1000D vorher.
Allerdings benutze ich den Blitz ganz selten...

Würde mir aber jetzt wohl auch nen 430EXII zulegen um die Restriktionen zu umgehen. Muss man halt tiefer in die Tasche greifen, aber dann hat man eigentlich Ruhe...

bobo86

Naja gut zu wissen, dass es dann nicht an meiner Kamera hängt... ich werde mir dann auch lieber einen orig. canonblitz zu legen. Keine lust mehr darauf, dass meine Kamera genau in einem Moment hängen bleibt, wo ich ein super Foto hätte machen können .... :(

Danke für die schnellen Antworten

planetlotty

Außerirdisch

Ich habe mir den canon 430 II gekauft und bin richtig zufrieden damit.
Mit Versand habe ich 210? bezahlt.
Aber ich habe schon mehrfach gehört dass die Canon Blitze am besten auf einer Canon Kamera funktionieren.
Darum habe ich gleich keinen anderen gekauft, denn ich hatte auch erst verschiedene in Betracht gezogen.
LG.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden