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Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit dem Pose-Morph
Ich habe ein Gesicht erstellt und will jetzt mit dem Pose-Morph die "Augenhöhlen" animieren um Gesichtsausdrücke zu erstellen.
Habe für das linke Auge ein Pose erstellt und der funktioniert einwandfrei.
Habe nun den Pose kopiert, eingefügt und gespiegelt. Funktioniert auch einwandfrei.
Das Problem ist, wenn ich im Animiermodus bin und nur das linke ODER rechte Auge verändere funktioniert alles bestens. Wenn ich aber beide Augen zusammen verändere, verzieht es mir das Mesh in der Mitte des Gesichts. Es scheint dann, als würde er die Punkte in der Mitte bei gleichzeitiger Animation summieren. Es ist so, dass einige Punkte für das linke wie auch für das rechte Auge benötigt werden.
Ich habe auch schon mit diversen Einstellungen herum hantiert (Relativ, absolut etc.), aber konnte die Lösung noch nicht finden.
Könnt ihr mir helfen?
Besten Dank
J.
Ich habe ein Problem mit dem Pose-Morph
Ich habe ein Gesicht erstellt und will jetzt mit dem Pose-Morph die "Augenhöhlen" animieren um Gesichtsausdrücke zu erstellen.
Habe für das linke Auge ein Pose erstellt und der funktioniert einwandfrei.
Habe nun den Pose kopiert, eingefügt und gespiegelt. Funktioniert auch einwandfrei.
Das Problem ist, wenn ich im Animiermodus bin und nur das linke ODER rechte Auge verändere funktioniert alles bestens. Wenn ich aber beide Augen zusammen verändere, verzieht es mir das Mesh in der Mitte des Gesichts. Es scheint dann, als würde er die Punkte in der Mitte bei gleichzeitiger Animation summieren. Es ist so, dass einige Punkte für das linke wie auch für das rechte Auge benötigt werden.
Ich habe auch schon mit diversen Einstellungen herum hantiert (Relativ, absolut etc.), aber konnte die Lösung noch nicht finden.
Könnt ihr mir helfen?
Besten Dank
J.