Noch nicht viel geschrieben
Hi.
Ich habe eine Frage zu der Pseudoklasse :hover.
Ich habe einen HTML/CSS Button. Siehe Bild 1. Als :hover bekommt der Button einen Schlagschatten (box-shadow - in Bild 2 zu sehen). Wenn man daraufklickt, wird über eine JavaScript Funktion der restliche Inhalt der Box ausgeblendet.
Allerdings bleibt der :hover Effekt bestehen (Bild 2) und verschwindet erst, wenn man irgendwo außerhalb des Buttons klickt. Einfaches rausfahren mit der Maus bringt nichts.
Wie umgehe ich das, bzw. wie wird der Button ohne den :hover Effekt angezeigt, nachdem man darauf geklickt hat?
Das Problem besteht im Firefox, IE und Opera. In Chrome und Safari funktioniert das ganze so wie es gedacht ist. (jeweils aktuellste Browserversion)
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Bild 1
Bild 2
HTML
CSS
JavaScript
Ich habe eine Frage zu der Pseudoklasse :hover.
Ich habe einen HTML/CSS Button. Siehe Bild 1. Als :hover bekommt der Button einen Schlagschatten (box-shadow - in Bild 2 zu sehen). Wenn man daraufklickt, wird über eine JavaScript Funktion der restliche Inhalt der Box ausgeblendet.
Allerdings bleibt der :hover Effekt bestehen (Bild 2) und verschwindet erst, wenn man irgendwo außerhalb des Buttons klickt. Einfaches rausfahren mit der Maus bringt nichts.
Wie umgehe ich das, bzw. wie wird der Button ohne den :hover Effekt angezeigt, nachdem man darauf geklickt hat?
Das Problem besteht im Firefox, IE und Opera. In Chrome und Safari funktioniert das ganze so wie es gedacht ist. (jeweils aktuellste Browserversion)
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Bild 1
Bild 2
HTML
HTML:
<input type="button" onClick="javascript:aufklappen('ads')" value="Show/Hide Ads">
Code:
input[type="button"], input[type="submit"], input[type="reset"] {
cursor: pointer;
padding: 0 5px;
font-family: 'ActionManRegular', sans-serif;
font-size: 16px;
border: 2px solid #000;
background-color: #ff9;
}
input[type="button"]:hover, input[type="submit"]:hover, input[type="reset"]:hover,
input[type="button"]:focus, input[type="submit"]:focus, input[type="reset"]:focus {
box-shadow: 5px 5px #888;
-moz-box-shadow: 5px 5px #888;
-webkit-box-shadow: 5px 5px #888;
}
input[type="button"]:active, input[type="submit"]:active, input[type="reset"]:active {
position: relative;
top: 5px;
right: -5px;
box-shadow: none;
-moz-box-shadow: none;
-webkit-box-shadow: none;
}
Code:
function aufklappen(toggle)
{
var elem=document.getElementById(toggle);
if(elem.style.display=="none")